Alter? Schreibtisch Altersbestimmung
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- steba92 Offline
Guten Abend zusammen, ich habe übers Internet diesen schönen Schreibtisch erstanden, kann mir jemand etwas zum ungefähren alter und Wert dieses Tisches sagen? Bin leider absoluter Laie doch der Schreibtisch gefiel mir total gut und die einzige Info die ich habe war das er Nussbaum sein soll und vor ca. 30 Jahren vererbt wurde. Vielen Dank im vorraus.
Ich hoffe die Bilder reichen aus für eine grobe Aussage
- Bilder
-
- IMG_20200216_170805.jpg (74.02 KiB) 309 mal betrachtet
-
- IMG_20200216_170609.jpg (63.97 KiB) 309 mal betrachtet
- steba92 Offline
Wagt sich denn niemand hier Einschätzungen abzugeben? Sind die Bilder nicht aussagekräftig genug? Wäre über Hilfe dankbar 
- mia_sl Offline
Das ist ein typischer Schreibtisch, der in ein sogenanntes Herrenzimmer gehörte.
Ich halte ihn für ein Stilmöbel, Alter ca. Nachkriegszeit bis zu den 70er Jahren wahrscheinlich.
Was man auf den Bildern erkennen kann, liegst du mit Nussbaum schon richtig.
Und zum Wert, was soll man da sagen...?
Eine Antiquität ist er ja nicht.
Man könnte mal vergleichbare Stücke bei ebay in den Verkäufen suchen und schauen, was die so gebracht haben.
Aber grundsätzlich gilt immer noch:
Der Wert eines Stückes ist der Preis, den jemand willens ist zu zahlen, um das Teil zu erwerben.
Er gefällt dir, nach deiner Aussage, ausgesprochen gut und war dir augenscheinlich den Kaufpreis wert, um ihn zu erwerben.
Also solltest du den Wert des Stückes doch am besten kennen.
Ich halte ihn für ein Stilmöbel, Alter ca. Nachkriegszeit bis zu den 70er Jahren wahrscheinlich.
Was man auf den Bildern erkennen kann, liegst du mit Nussbaum schon richtig.
Und zum Wert, was soll man da sagen...?
Eine Antiquität ist er ja nicht.
Man könnte mal vergleichbare Stücke bei ebay in den Verkäufen suchen und schauen, was die so gebracht haben.
Aber grundsätzlich gilt immer noch:
Der Wert eines Stückes ist der Preis, den jemand willens ist zu zahlen, um das Teil zu erwerben.
Er gefällt dir, nach deiner Aussage, ausgesprochen gut und war dir augenscheinlich den Kaufpreis wert, um ihn zu erwerben.
Also solltest du den Wert des Stückes doch am besten kennen.
- steba92 Offline
Okay das hilft mir schonmal sehr weiter, danke 
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Alter Schreibtisch - erhaltenswert?
von Julischka » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 5 Antworten
- 700 Zugriffe