Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Alter und Holzart von gepolstertem Stuhl?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• wib Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von wib »

Hi, ihr Beiden.
Ich hab mir gerade nochmal euren schönen Stuhl angeschaut und finde, das in der Lehne nicht nur ein Lyramotiv angedeutet ist, sondern gleichzeitig auch eine Säule (die vertikalen Verstrebungen in der Mitte der Lehne/Saiten der Lyra) auf der ein Blumenpott steht :slightly_smiling_face:

Grüße
Wiebke
  • SGoettlicher Offline

Beitrag von SGoettlicher »

Hallo zusammen,
erstmal sorry dass ich jetzt erst antworte aber ich war letzte Woche verreist und das mit dem Wlan ist so eine Sache..
Aber vielen lieben Dank an alle für Eure Einschätzungen, ich muss jetzt wohl erstmal jede Menge googeln wegen der vielen neuen Infos ':)
Und ich muss mir den Stuhl wirklich nochmal VIEL genauer ansehen nachdem ihr mich auf so viele Details aufmerksam gemacht habt und so viele Stile erkannt habt.
Ich freu mich auf jeden Fall schon aufs Weitermachen nächste Woche (und besonderen Dank an Dich Caro für die Fotos!!) und wir halten euch dann von unserem Fortschritt auf dem Laufenden..
Danke nochmals und einen schönen Abend!
Steffi
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bestimmung von Alter und Holzart einer Truhe
      von jonofe » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 1623 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Bestimmung von Alter und Holzart einer Truhe
      von Cheryn » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten
    • 703 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Cheryn
    • Bürgersteigfund - Fragen zu Alter und Holzart eines Tischchens
      von Altes mag » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 11 Antworten
    • 444 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Grassi
    • Schatulle Altersbestimmung und Holzart
      von reas » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 645 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von reas
    • Holzdose - Wer weiß, um welche Holzart es sich handelt
      von Wjera » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 17 Antworten
    • 4127 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Kommode Jugendstil oder jünger??? Holzart???
      von fancygreen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten
    • 130 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von fancygreen
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“