Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Windows 7 Nutzung nach 14.01.2020

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Mein aktuell genutztes Notebook hat noch immer Windows 7 - muss ich jetzt unbedingt auf Windows 10 umsteigen?

Und wer kann mir das durchführen - ich traue mir das nicht zu. Habe Angst meine gesamten Daten zu verlieren und dann tagelang ohne nutzbares Notebook zurück zu bleiben müssen.

Beim PC Händler angefragt: der verkauft mir nur ein neues Notebook, er führt keine Updates für Windows 10 mehr durch.

Verschiedene Programme werden dann wohl mit Windows 10 nicht mehr funktionieren - verstehe eh den Zwang nicht unbedingt zu dem schwierig bedienbaren und hässlichen Windows 10 umrüsten zu müssen. Bisher hat mit Windows 7 doch alles funktioniert und ich musste nicht ständig neue Updates installieren - wieder eine völlig unnötige Umstellung die die Welt nicht verstehen kann.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
  • Weinstock Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Weinstock »

Die Frage ist,
Wozu nutzt du den Rechner?

Nur offline ?
Auch Internet?

Im letzteren Fall hol dir was Neues und behalte den alten zur Nutzung der alten Programme.

Sensible Daten solltest du eh in einem Backup haben. Sicher ist sicher.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Nein, das ist der aktuell häufig genutzteste Rechner - mit dem wird die Firma verwaltet, Rechnungen erstellt, Abrechnungen mit den Mitarbeitern und Maschinen - es wird eingekauft, verkauft und allgemein zur Information genutzt.

Ist jetzt knapp 14 Wochen in Nutzung, habe extra Windows 7 Premium installieren lassen. War schon damals eine kleinere Tragödie bis das Ding richtig funktioniert hat.
Es wurden auch alle Geräte (zwei Drucker, zwei große Standmonitore, drei Ablesegeräte für die Maschinen und ein Scanner) mit passender Software angeschlossen. Mir wurde schon damals gesagt dass ich den jetzt zwei Jahre alten Hauptdrucker HP nicht mehr mit Windows 10 nutzen kann - es gäbe dafür keine Software.

Der damalige Fachmensch ist nicht mehr am Markt präsent, der hat seine Dienstleistungen eingestellt.

Darf dann einen Drucker und gleich ein neues Notebook kaufen - der Jänner entwickelt sich zum sehr teuren Monat.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

tja, hättest Du damals das Lenovo nicht ... :grimacing:
never ending story wohl
viewtopic.php?f=52&t=14277&p=87810
viewtopic.php?f=52&t=15908&p=96648
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“