tue ich zwar nicht grundsätzlich - aber bei meinem ersten Ansatz hab ich auf jeden Fall Scheuklappen auf, ja. Weil - es gibt auch so schon reichlich Möglichkeiten und sonst viel zu viele Variablen von vornherein.
Das Foto ist im Ggs. zu manch anderen Sachen hier dafür gut genug. Eine Ausschnittvergrößerung mit Nachbearbeitung oder auch verschiedene Negative davon zeigen erstaunlich viele Details eben dieses Krönchens (denk mal an die töff-töff-Lok

Wenn das nicht geht, diese Krone aus Fantasialand stammt, also nichts mit der Vorlage des gesuchten Logos zu tun hat - das kann natürlich sein - was bleibt dann noch? konkret meine ich. Etwas, das kein völliges Stochern im Nebel macht?
Allein schon nur die in wiki gelisteten sächsischen Hof-Juweliere sind glaub ich 18. Wie lange will / braucht man, um von nur diesen deren Firmen-Signet auszugraben (sofern überhaupt wo vorhanden, was man nicht mal weiß). Bin ja nicht ganz unbeholfen dabei, gelegentlich was und das auch in vertretbarer Zeit aus dem Netz zu fischen, aber das - das könnte 'ne ganze Weile dauern
Schriftrelikte - so ohne mehr Basis kaum machbar. Auch nicht gut: das, was unter der Krone ist, möglicherweise ein Wappenschild oder Medaillon, ist nur auf der rechten Seite, also nur halb und nur schemenhaft zu erahnen. Ob ein zusätzliches Bild mit glattgezogenem Stoff noch mehr zeigen würde - ?? glaub aber fast nicht