Medaillon mit Kette
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Silberschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Louise Offline
- aktives Mitglied
Medaillon mit Kette
Mein Elster-Gen hat wieder ungehemmt zugeschlagen und mir dieses wunderhübsche Medaillon samt passender Kette beschert. Die Kette hat eine Silberpunze, das Medaillon nicht, daher habe ich es testen lasse, es ist auch 835er Silber, genau wie das Kettchen. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach müsste es geschwärztes Silber aus dem Jugendstil sein und die Auflage eine Art Emaille, die danach mit Rosen bemalt wurde. Stimmt das so? Diese Auflage ist leider ein bisschen beschädigt. ( Abgeplatzt) Weiss von Euch jemand, ob man so etwas reparieren lassen kann? Über Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüsse
- isasophie Offline
Medaillon mit Kette
Das Medaillon ist ziemlich typisch für den Jugendstil. Die Oberfläche ist transluzentes Guilloche Email. Reparieren ... schwierig bis unmöglich. Das bekommt man nicht mehr richtig hin und macht mehr kaputt als man gut macht. Lass dem alten Stück seinen Charme

Liebe Grüße
isasophie
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Medaillon mit Kette
mit emaille zu reparieren ist teuer und nicht sicher erfolgversprechend
was gehen würde: mit 2kEpoxi auffüllen, vorsichtig beschleifen (oder auch nicht, wenn man schon beim Auffüllen sehr exakt war) und dann wieder schwarz anmalen
sprich: UHU plus (oder vergleichbar), dann optional beschleifen, ohne auf die große Fläche zu kommen (evtl.naß, weil das Epoxi so schmiert) und zum Schluß mit schwarzem Permanantmarker den Rand nachempfinden
ist sogar als DIY möglich und würde stark verbessern
-
- nux Offline
- Tilo Offline
Medaillon mit Kette
wobei Louise doch noch aktiv ist, das Teil vermutlich noch hat und das also lesen und reparieren könnte
- isasophie Offline
Medaillon mit Kette
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 1709 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 6 Antworten
- 1777 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 3 Antworten
- 1482 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-
-
Viktorianisches Medaillon. Brauche Hilfe bei Punzen-Bestimmung!
von Fischräuber » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 10 Antworten
- 221 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 0 Antworten
- 313 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-