steingrau hat geschrieben: ↑Samstag 23. November 2019, 10:37
Bitte aber jetzt keine *** Kommentare
Hallo
und nö, sicher nicht. Hab gestern schon hin & her überlegt; auch weil es in der Art beschriftet ist, die man bei dem Maler auf Porträts tw. sehen kann - allerdings ja in Großbuchstaben. Bei Entwürfen mit beidem, aber selbst die sind meist signiert. Das ist einfach zu nah dran um damit Spaß zu machen. Hast Du die Fotos vor dem Einstellen verkleinert? dann bitte nochmal größere, die man auch noch weiter hochvergrößert ansehen kann - also wie der Hintergrund angelegt wurde und die Linienführung genau ist. Die paar KB sind zu wenig. Und gib die Maße noch mit an.
Da man bei dem Künstler auch meist an die Damenporträts denkt, da sind die Nasen meist spitziger ja, aber die Herren zeigen da viele Variationen.
Ich hatte mir die dort z.B. zum Vergleich angesehen
[Gäste sehen keine Links] und dann die Jahre eben weiter; bzw. die Herren
[Gäste sehen keine Links] - der 'concierge' u.a. gehen da so in eine Richtung
Auch sollte man noch möglichst viele Zeichnungen & Skizzen durchsehen da sammelt einer welche
[Gäste sehen keine Links]
Weiß nicht wie viele unbekannte Bilder/Entwürfe, Nachahmungen oder Kopien es überhaupt geben könnte. Da bräuchte es schon konkretere Ideen zur Herkunft, also tatsächliche Provenienz und dann einen richtigen Experten in real.
Ob sich aus der Biographie des Malers was zu einem, seinem Bäcker herausfinden lässt? Name dürfte es m.E. nicht sein. weil mit kleinem b geschrieben. Und Aristide Sommati, der Maler, der Bäcker wurde, sah wohl anders aus, aber vllt. in älter? auch besaß er ein unveröffentlichtes Werk
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux