Seite 1 von 1
Tiere aus Kramatorsk brauchen Hilfe
Verfasst: Donnerstag 20. November 2025, 21:43
von gudrund
Liebes Forum,
es zerreißt mich fast, deshalb muss ich auch hier unbedingt fragen:
Kennt hier nicht irgendjemand irgendjemanden, der bereit wäre, einen Hund (ev. auch Katze) aus Kramatorsk zu retten, bevor die Russen dort alle/s niedermachen?
Die Situation dort ist unbeschreiblich schlimm.
Die Organisation WhitePaw, die ich unterstütze, versucht noch ein paar Tiere da rauszuholen.
Ich denke auch, dass Pflegestellen hilfreich wären, wenn man nicht adoptieren will/kann......
[Gäste sehen keine Links]
Hier sind z.B. ein paar nette kleine Hündinnen: [Gäste sehen keine Links]
Verzeiht mir bitte diesen "Ausrutscher".....
Verfasst: Freitag 21. November 2025, 08:56
von rup
wenn es um Tiere geht ist fast alles erlaubt ...
Verfasst: Freitag 21. November 2025, 11:34
von gudrund
Lieber Ralph,
DANKE, das ist sehr lieb!

Verfasst: Sonntag 23. November 2025, 12:35
von gudrund
Jetzt passt das Thema hier doch irgendwie, denn ich habe am Freitag darauf verzichtet, mir ein wunderschönes Gemälde bei Van Ham zu ersteigern, weil ich heute lieber 1000,00 EUR zur Sicherung der Notfälle an WhitePaw überwiesen habe.
Wenn sie die Tiere nur aus der schlimmsten Situation bringen können, was im Tierheim Borodyanka 2022 passiert ist, darf nicht wieder geschehen!
"Nachdem sich die russischen Truppen aus den Gebieten nordwestlich von Kiev zurück gezogen haben, konnten gestern Helfer in das städtische Tierheim Borodyanka gelangen.
Die Tiere waren dort 5 qualvolle Wochen ohne Wasser und Futter eingesperrt.
Unter russischer Besatzung war es lebensgefährlich dort hin zu fahren. Zivilisten wurden erschossen und das Gelände ist vermint.
Wir haben nie mit dem Tierheim zusammen gearbeitet, aber jeder Tierschützer in und um Kiev kennt Hunde oder Katzen, die dort untergebracht sind oder waren.
Wut und Trauer über das Geschehene sind unermesslich.
Von 485 Tieren haben 150 überlebt, 27 sind in einem kritischen Zustand und mittlerweile in private Kliniken gebracht. Wir werden Hilfe anbieten, aber es gibt jetzt schon sehr viel Unterstützung.
Unser größter Respekt gilt den Menschen, die gestern ins Tierheim gefahren sind und und den Anblick der verendeten Tiere wahrscheinlich nie wieder vergessen können."
Verfasst: Freitag 2. Januar 2026, 14:20
von gudrund
Nachdem meine Hündin (mein sechster Hund im Leben und der einzige, der ein Angsthund ist) Sylvester wieder im Bad in seinem Hunde-Zelt zitternd und hechelnd verbracht hat, muss ich doch hier noch einmal eine Hündin posten, die so dringend ein sicheres Zuhause sucht.
Sie liegt mir wahnsinnig am Herzen, aber die 34 kg Hund, die mit mir in Panikattacken bei jedem Knall und Donner "den Acker pflügen" sind so anstrengend, dass ich Bagira einfach nicht retten kann.
[Gäste sehen keine Links]
Wer weiß Hilfe?