natürlich wundern sich Menschen, die keinen Anstand haben und rüpelhafte Umgangsformen an den Tag legen über andere Menschen, für welche Höflichkeit und gepflegte zwischenmenschliche Kommunikation (sowie Orthographie) noch Bedeutung haben. Ja, genau solche Menschen findet man in einem Forum für Antiquitäten: Menschen, die gute alte Dinge schätzen, die möglicherweise ein bisschen der Vergangenheit nachtrauern und für welche Höflichkeit keine veraltete und "uncoole" Verhaltensform darstellt. Man erwartet sich unter Umständen sogar ein "Bitte" von Menschen, die möchten, dass man ihnen hilft ... auch wenn du das nicht einmal ansatzweise zu verstehen scheinst.Bene123 hat geschrieben:erstaunlich Menschen wie Dich auch in einem Forum für antikes zu finden
Leider breitet sich diese "ich-will-alles-jetzt-sofort"-Mentalität immer rascher aus und es stimmt, wie du schreibst, dass der Großteil der Menschen mittlerweile so denkt und handelt. Das gibt dir aber keineswegs die Legitimation zu meinen, dass dies in Ordnung ist und zu erwarten, dass ich das verstehe und gutheiße. Das ist auch mit ein Grund, dass sich Schöngeister gemeinsam mit Gleichgesinnten immer mehr in ihre eigene Welt zurückziehen.