Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Standuhr / Wert und wo anbieten?

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• teddy2204 Offline

Beitrag von teddy2204 »

.....hallo .... hier bin ich wieder. Also .... natürlich ist dort auch ein Name drauf .... und der Vermerk der Zahlung .... aber ich frage mich nun natürlich ... was tut der Name zur Sache? Als ich das gelesen habe, habe ich ich im ersten Moment gedacht .. mmhh .... soll ich den Schlüssel am besten unter die Fußmatte legen ... sorry ...ist nicht bös gemeint .... aber ich möchte hier niemanden veräppeln oder so ... wenn ich schreibe das es sich um eine Rechnung handelt, dann ist es auch eine. Ich kann natürlich auch noch eine Kopie der Quittung machen wo der Zahlungsvermerk zu sehen ist. Ich glaube nun mal das es viel wichtiger ist, dass ich noch weitere Detailbilder mache. Ich werde morgen oder übermorgen zur Wohnung fahren und weitere Bilder der Uhr machen. Vielleicht kann mir noch jemand sagen was vielleicht wichtig ist zu fotografieren .... das würde ich dann machen.
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Interessant ist ja nicht der Name des Käufers sondern des Verkäufers und natürlich auch das Jahr in dem gekauft wurde.

Aber viel wichtiger sind ja die Fotos von innen, dem Werk und von hinten.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • teddy2204 Offline

Beitrag von teddy2204 »

......der Verkäufer ist ein Antiquitätenladen in Münster und das Datum des Kaufes ist der 18.10.95 .....
  • teddy2204 Offline

Beitrag von teddy2204 »

.....hier habe ich nun noch ein paar Fotos von der Standuhr. Leider musste ich sie bei ziemlich schwacher Beleuchtung machen. Ich hoffe man kann es erkennen.
Innenteil unter
Innenteil unter
2014-12-12 16.30.57.jpg (304.1 KiB) 151 mal betrachtet
Mondphasen
Mondphasen
2014-12-12 16.31.40.jpg (448.83 KiB) 151 mal betrachtet
Rückseite
Rückseite
2014-12-12 16.34.31.jpg (237.65 KiB) 151 mal betrachtet
Uhrwerk
Uhrwerk
2014-12-12 16.36.36.jpg (382.88 KiB) 151 mal betrachtet
Uhrwerk
Uhrwerk
2014-12-12 16.36.49.jpg (388.84 KiB) 151 mal betrachtet
Der Dateianhang 2014-12-12 16.36.49.jpg existiert nicht mehr.
  • kunsthyaene Offline

Beitrag von kunsthyaene »

Ich taxiere den Wert intuitiv vorsichtig auf 3 k, wenn der Zustand tiptop waere. habe aber nicht wirklich einen Plan. Ich weiss nur das ziffernblatt ist wichtig und das hinten im uhrwerk nicht viele herumgepfuscht haben ueber die jahrhunderte.

Mach _gescheite_ Fotos(Z.B. ziffernblatt komplett) und schick sie an Bonhams.
Ich wuerds Sie im Heimatland verhoekern da dort mehr rausschaut.

Schreib hier auch rein aufwieviel sie die Uhr taxieren, wuerde mich interessieren. :)
  • kunsthyaene Offline

Beitrag von kunsthyaene »

Einen ganz genauen Preis kann ich leider nicht benennen da ich keinen antiquitaeten Datenbank Zugang habe, es gibt aber Haendler die den erzeuger im programm hatten. Ruf dort mal an...

[Gäste sehen keine Links]
  • teddy2204 Offline

Beitrag von teddy2204 »

.....ich möchte mich nun erstmal recht herzlich für Eure Hilfe bedanken .... das finde ich echt klasse!!! Ich werde sehen, dass ich am Wochenende bei Tageslicht nochmal "vernünftige" Fotos mache. Und diese werde ich dann mal an Bonhams senden. Außerdem werde ich mal sehen, dass ich in Münster und Umgebung Händler finde, die sich vielleicht mit solchen Uhren auskennen. Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Das kann leider ein wenig dauern, da ich dafür zur Zeit nicht ganz so viel Zeit habe ... viel Arbeit ... Weihnachten steht vor der Tür ... Mutter im Krankenhaus ....aber das wird alles schon. Ausserdem habe ich da auch noch Möbel, die ich dann auch mal taxieren lassen möchte, aber das hat hier ja nichts zu suchen.

Also ....nochmal ganz lieben Dank an alle!!!!
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

Ich fühle mich bei Uhren ´nicht zuständig´, aber das ist mit Sicherheit ein Objekt für ein arriviertes größeres Auktionshaus. 3000,- € scheinen mir auch sehr vorsichtig geschätzt.

Für mich stellt sich die Frage, ob man ein Gutachten eines vereidigten Sachverständigen einholen und versuchen sollte, selber an einen privaten Käufer zu verkaufen.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Russische Cloisonne Emaille Becher .... Punze, Wert, Wo Anbieten ?
      von DrMBMB » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 172 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Altersbestimmung Standuhr
      von KötterH.P. » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 20 Antworten
    • 1700 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Standuhr: Bestimmung des Herstellers?
      von mikel » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten