Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Gladenbeck Reiter

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Grade nochmal nachgegckt. :)

Hier mal zwei verschieden grosse Modelle von Gladenbeck:

[Gäste sehen keine Links]

Vergleich mal selbst ob der Firmenstempel passt, und die Maße.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • E30Liebhaber Offline

Beitrag von E30Liebhaber »

Danke für eure Hilfe. Es scheint der genannte Reiter zu sein.
Leider passt jedoch keiner der Stempel, daher hier nochmal ein Bild der Stempelung.

Grüße

Jens
t_pic4_9477.jpg
t_pic4_9477.jpg (37.59 KiB) 1249 mal betrachtet
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Hi Jens :) ,

ich würde zuerst einfach mal unverbindlich bei Herweg (Bestecksuchers erster Link) nachfragen ob es einer Ihrer Güsse sein kann oder ob es ein älteres original von Gladenbeck ist, wovon ich eigendlich ausgehe.

Ich weiss nicht wie Herweg stempelt, aber vielleicht können die mehr dazu sagen, ich denke die kennen die verschiedenen alten Giessereimarken besser.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

hier sind verschiedene Markierungen zusehen vielleicht is deine dabei:

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wertermittlung 2 Zinnbecher Motiv: Reiter mit Horn & Kutsche aus einer Spende
      von Bunte » » in Zinn 🫖
    • 6 Antworten
    • 3334 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bunte
    • Altes Bild mit Kutsche und Reiter signiert
      von Homberger » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 1363 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“