Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bitte um Hilfe

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Ich fürchte den Wert willst Du garnicht wissen, wenn Du nicht viel Zeit und unverschämt viel Glück hast und jemanden findest der genau dieses Design zum ersetzen seines Besteckes sucht und Dir deshalb etwas mehr bezahlt fürchte ich das es auf den Scheidepreis rausläuft.

Leg die Messer beiseite und leg den Rest auf die Waage, dann such Dir den Silberankäufer oder die Scheideanstalt die am meisten bezahlt aus dem Netz und rechne Dir den Wert aus. Bei der ersten die ich gefunden hab lag er bei ca. 16,40€/Kg. Für die Messer gabs da 4,20€/Kg im Moment. Das richtet sich immer nach dem aktuellen Silberpreis.

Das ist aber nur meine Meinung dazu, ich würde mich freuen wenn die eine oder andere Meinung dazu hier noch dazukommt, damit man diese immerwiederkehrende Frage bei versilbertem Besteck mal klären kann und es eventuell irgendwo anpinnen kann. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Strothi Offline

Beitrag von Strothi »

Hab mal an die Firma geschrieben hier die Antwort auf meine Fotos:

Sehr geehrter Herr XXX

bei dem Besteck handelt es sich um das Modell Nr. 688 von Koch & Bergfeld. Das Modell wurde ca. 1930 entworfen und bis ca. 1960 gefertigt. Seit 1960 wird es nicht mehr gefertigt und es sind keine Restbestände mehr vorhanden. Weitere Informationen liegen leider nicht vor. Zum Wert können wir leider nichts sagen.

Mit freundlichen Grüßen Koch & Bergfeld

Wo kann ich das Besteck denn am besten verkaufen?
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Danke für die Information!

Versuche es mal bei:

eBay Kleinanzeigen,
[Gäste sehen keine Links]
oder
Markt.de

MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Und schon wieder geheimnisvolle Punzen - ich bitte um Hilfe bei der Entschlüsselung
      von ElfieBB » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 288 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ElfieBB
    • Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Vase,Dekanter?
      von hermann.h » » in Antikes Glas 🥃
    • 2 Antworten
    • 367 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Bitte um Hilfe bei einem Bild aus Seide.
      von hermann.h » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 198 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Hilfe bei der Signatur
      von Mithrur » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 194 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Hilfe bei Ölgemälde
      von mikode13 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten