Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Was ist das?

Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist? 🤔 Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen? 🤔 Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! ✨

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Kann man die Griffe der Bürsten abziehen, dann könnten die Röhrchen als Verlängerung gedacht sein, wobei sich mir der Sinn immernoch vollkommen verschliesst. :roll: :lol:
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • TheBastian76 Offline

Beitrag von TheBastian76 »

Sieht mir nicht danach aus. Ich glaube, als Verlängerung für die Bürsten sind die Teile nicht gedacht. Habe andere Spieltischbürsten gesehen, die ebenfalls sehr flach gehalten waren.
Diese Bürsten wurden wohl zum Beseitigen von Zigarren- oder Zigarettenasche benutzt. Vielleicht haben die Röhrchen irgendwas mit Rauchutensilien zu tun.
  • Bares-für-Rares Offline

Beitrag von Bares-für-Rares »

Hm, kann es vielleicht sein, dass mit den Röhrchen Banknoten durch ein Loch in einen im Spieltisch untergebrachten "Safe" geschoben wurden?
Dass das Teil von einem Croupier verwendet wurde, der dafür zu sorgen hatte, dass der Spieltisch stets sauber gebürstet war und dass das Geld vom Spieltisch in ein "Geheimfach" wanderte?
Liebe Grüße
Frank
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Kommt ja doch noch mal Leben in den Thread.

Interessante Theorie. :)

Hast Du da eventuell einen Link, das sowas mal praktiziert wurde?

Mich wundert dabei immernoch die doppelte Ausführung, sowohl der Bürsten, als auch der Röhrchen.

Andererseits würde ich so einen Stössel massiv ausführen, um eine Beschädigung des Geldes zu vermeiden. Ich denke eher es hatte eine andere Funktion und es fehlt etwas bei dem Stück. Aber wer weiß, ist auch nur Theorie. :wink: :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Zurück zu „Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍“