Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Was sind wir? Hilfe zu den Skulpturen benötigt!

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• snaky2001 Offline

Beitrag von snaky2001 »

Hey,
also alles abgesucht. Eine Signatur habe ich nicht gefunden. Leider!
Aber es ist magnetisch. Also Eisen.
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Eisen ist sehr gut...ick gloobe, damit lässt sich was anfangen! Kann etwas dauern :-)

Schalom,
Zwiebel
  • snaky2001 Offline

Beitrag von snaky2001 »

Wollte mal nachfragen ob es etwas Neues gibt? Schöne Vorweihnachtszeit an alle!
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo snaky2001,
vorab: Du bist nicht in Vergessenheit geraten, nur hat sich bis dato noch nix ergeben, was auf die Elefanten-Skulptur verweist.

Nun habe ich mir Heute, aus meiner früheren Galerie, nen ganzen Sack voll mit Auktionskatalogen, zusenden lassen. Wann die bei mir eintreffen, liegt aber an der Bereitwilligkeit meines Freundes, die Dinger zu versenden.

Sobald die hier eintreffen werde ich sicherlich, mit Glück, mehr in Erfahrung bringen können.

Beste Grüße,
Schalom,
Zwiebel

NS.: Willst Du diese Skulpturen denn verkaufen, oder möchtest Du wirklich das Hintergrundwissen?
  • snaky2001 Offline

Beitrag von snaky2001 »

Hey,
klingt nach einen Plan. Die Skulpturen gehören nicht mir sondern meinem Vater. Er möchte sie behalten und ist sehr an dem geschichtlichen Hintergrund interessiert. Ich vertrete ihn nur im Internet, da dies nicht so seine Welt ist ;-)
Beste Grüße und Dank!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bitte um Hilfe bei Einordnung - Bronze Skulpturen "LEGENDS"
      von Micha_2402 » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 4 Antworten
    • 1744 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Micha_2402
    • Hilfe bei zwei Porzellanmarken benötigt
      von cmodeni » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 964 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von goiko
    • Hilfe benötigt! Was sind das für Waffen?
      von Carry88 » » in Militaria allgemein 🛡️
    • 1 Antworten
    • 1004 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Hilfe benötigt: Wie kann ich diesen Petzbären retten?
      von Gallifrey » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 1 Antworten
    • 778 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bärbelchen
    • Hirschkampfbild - Hilfe bei Signaturerkennung benötigt
      von Jennifer k. » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 269 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jennifer k.
    • Zuckerschale / Henkelkorb versilbert? Hilfe bei Hersteller Punze benötigt
      von Pandanuri » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten