Eben.
Hier ging es ja nicht um die Stücke selbst, sondern um Händler und Verkaufsmöglichkeiten.
Alles andere war nicht gefragt und wäre auch nicht erlaubt.
Auctionsnet wäre noch eine Möglichkeit.
[Gäste sehen keine Links]
Händlersuche antike Bauernmöbel
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- redhornet Offline
- Neuling
Danke für die Antwort. Diese Regel kannte ich nicht, Ich bin auf dieses Forum bei meiner Suche nach Händlern gestoßen. Ich hatte es so verstanden, dass hier nur diskutiert, aber nicht direkt gehandelt wird. Daher die Frage nach möglichen Händlern.nux hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Juli 2026, 16:39@redhornet zur Info: es darf hier nichts besprochen werden, was bereits angeboten wird. Ansonsten würde ich auch vorschlagen, einige Auktionshäuser zu kontaktieren um eine sicherere fachliche Einordnung der Objekte zu bekommen, ggf. auch ob Interesse besteht. Bei großen Konvoluten kommen manche auch Vor Ort ansehen.Schmidtchen hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Juli 2026, 10:35 Du kannst ja selbst versuchen die Möbel für ein paar 100 Euro zu verkaufen.
Zm Thema Zinn: alles wo eine %-Zahl drauf stehen sollte, ist nach 1970 und wird eher zum Materialwert gehandelt - es sein denn wäre Kunst und hat einen Namen...
Richtig antikes Zinn, ja wenn es was dabei gäbe, wo gut erkennbare Marken sind, stell davon ein paar vor (aber je Stück immer ein Einzel-Thema) - dann kann man vllt. zuerst grob einordnen ansehen, was das sein könnte
Das Zinn ist nach meinem Kenntnisstand ausschließlich (deutlich) von vor 1900. Da ist es mir wirklich zu schade es für den reinen Materialpreis abzugeben.
-
- nostalgiker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
dann müssten wir es sehen, um was sagen zu können.... und wie oben von nux gesagt nur einzeln , weil sonst gibt's erfahrungsgemäß nur Durcheinander.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Antike Bauernmöbel - Bauernschrank
von mark mit k » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 3 Antworten
- 1150 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mark mit k
-
-
-
- 2 Antworten
- 920 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-