noch mehr "Perlen"- wedding cake oder was auch immer..
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema alter Schmuck und Modeschmuck.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Schmuckstücken.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Schmuckstücks sowie Detailfotos von Punzen, Verschlüssen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
-
- SieMoni Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert:Montag 26. Januar 2026, 06:15
- Reputation: 240
noch mehr "Perlen"- wedding cake oder was auch immer..
Die Glasfäden wirken wie Zuckerguss aus der Spritztüte – verziert mit verschnörkelten Zuckerrosen, Vergissmeinnicht und Vergoldungen, usw.
Alles ist dreidimensional und bunt.
Zudem hört sich der Name internationaler an und vermarktet sich einfach besser als „Fiorato“. Ob die Italiener den Begriff erfunden haben oder ob sich das so entwickelt hat?
- Shaki Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 320
- Registriert:Samstag 25. Juni 2022, 08:41
- Reputation: 385
noch mehr "Perlen"- wedding cake oder was auch immer..
Hallo Joanne,
soweit ich das verstanden habe
"Man kann sehen, dass diese Murano-Perlen nicht alle gleich geformt sind. Man sieht, wo das Glas gewickelt wurde und es ist klar (ersichtlich), dass sie so eine leichte, individuelle Form haben. Und das ist genau das, was sie so besonders macht. Jede Perle hat quasi ihren eigenen Charakter"
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1345
- Registriert:Mittwoch 1. Januar 2014, 17:24
- Reputation: 1908
noch mehr "Perlen"- wedding cake oder was auch immer..
aufs Zahnrad klicken, Untertitel englisch anklicken
dann nochmal: automatisch übersetzen. deutsch auswählen
irgendwo kannst du auch die Größe der Untertitel einstellen, falls dir zu groß oder zu klein
dto gilt für webseiten
auch die kann man als browserfunktion oder mittels googletransllator komplett übersetzen lassen (hilfsweise per markieren rechtsklick nur die mArkierung übersetzen lassen. ist browserabhängig)
zu den Glasdingern an sich habe ich genau gar nichts zu sagen
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 612
- Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
- Reputation: 352
noch mehr "Perlen"- wedding cake oder was auch immer..
Danke für die Erklärung mit der Torte!
Nun schaue ich mir die Perlen nochmal genauer an, ob sie unterschiedlich sind. Ich denke schon.
Danke auch für die tolle Übersetzung!
- Shaki Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 320
- Registriert:Samstag 25. Juni 2022, 08:41
- Reputation: 385
noch mehr "Perlen"- wedding cake oder was auch immer..
Hallo Tilo,
vielen lieben Dank für den Info - ich wußte nicht, dass das so einfach geht
Wieder was gelernt.
Auch Dir noch einen schönen Abend.
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 612
- Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
- Reputation: 352
noch mehr "Perlen"- wedding cake oder was auch immer..
Hier zuletzt noch die vielen unterschiedlichen Perlen. Sie sehen handgemacht aus, ob nun Venedig, Murano, Tchechien oder China. Handgemacht sind sie meiner Meinung nach schon und alt vermutlich auch.
- halbwissende Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 27
- Registriert:Dienstag 24. August 2021, 17:50
- Reputation: 20
noch mehr "Perlen"- wedding cake oder was auch immer..
Ich habe hier einige ähnliche, die auf sehr alten Haar- und Hutnadeln stecken. Meine Mutter kaufte so etwas in Antikgeschäften in den 1970/80ern und ich hatte das thematisch immer als ganz-grob "Altländer Schmuck" oder irgendwas Bayerisches eingeordnet.
Falls noch interessiert, suche ich die Sachen mal heraus und versuche, das Material zu ergründen.
-
- nostalgiker Online
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1145
- Registriert:Montag 28. April 2025, 23:15
- Reputation: 621
noch mehr "Perlen"- wedding cake oder was auch immer..
mit Preisen drauf.
Die waren aus Gablonz, wie wir damals erfuhren (da hatten wir noch keinen PC o.ä.)
In Gablonz bzw später in Bayern .. die hatten ein riesiges Sortiment....auch an Perlen.
gehe nun perlenförmige Pastillen lutschen....Gruß Stefan
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 2050 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Heinrich Butschal
-
-
-
antikes Silber-Collier - Steine, Perlen und Emaille - Epoche?
von paparazziber » » in Silberschmuck ✨ - 1 Antworten
- 199 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Heinrich Butschal
-
-
-
- 29 Antworten
- 436 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Joanne13
-
-
-
- 15 Antworten
- 230 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AnnetteK
-
-
-
- 8 Antworten
- 121 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Joanne13
-
-
-
- 1 Antworten
- 51 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-