Seite 1 von 1

no-name Hubschrauber wegwerfen, oder?

Verfasst: Mittwoch 29. April 2026, 19:54
von Joanne13
Ich habe mir schon einiges durch den Kopf gehen lassen, ob man sich die Mühe machen sollte, etwas zu kleben, was den nächsten Tag eh wieder abfällt. Falls das überhaupt geht. Kunststoffkleber, Metallstreifen, Klebestreifen, laminieren, Hitze. Zu mühselig oder? Hinten fehlt auch etwas am Propeller.
Länge 11cm übrigens.
Bei dem hier steht nicht mal ein Name dran. kein Matchbox oder Siku. Metall und Kunststoff
Zeitraum zwischen 2000 und 2005 grob geschätzt.
sorry für die schlechten Fotos.
IMG_4582.webp
IMG_4582.webp (138.7 KiB) 107 mal betrachtet
IMG_4584.webp
IMG_4584.webp (146.14 KiB) 107 mal betrachtet
IMG_4585.webp
IMG_4585.webp (115.89 KiB) 107 mal betrachtet
IMG_4586.webp
IMG_4586.webp (116.22 KiB) 107 mal betrachtet

no-name Hubschrauber wegwerfen, oder?

Verfasst: Mittwoch 29. April 2026, 20:01
von Joanne13
gerade entdeckt, da steht doch was an der Seite
IMG_4587.webp
IMG_4587.webp (147.52 KiB) 102 mal betrachtet

no-name Hubschrauber wegwerfen, oder?

Verfasst: Mittwoch 29. April 2026, 20:09
von nostalgiker
Joanne13 hat geschrieben: Mittwoch 29. April 2026, 19:54 Zeitraum zwischen 2000 und 2005 grob geschätzt
wenn das stimmt, dann:
allen Ernst/es, daß kann mal wirklich weg. -irgendwo ist schon eine Grenze....
Das ist und wird kein Sammler-Objekt, oder ein brauchbares Etwas.
(würde sogar in " Geschenkkiste" liegen bleiben.)
------außer Du hättest emotionales ... dazu.



_______oder du baust einen Kriegsschauplatz auf und brauchst dazu neuwertige aber abgeschossenes Fluggerät_____

no-name Hubschrauber wegwerfen, oder?

Verfasst: Mittwoch 29. April 2026, 20:13
von Joanne13
nostalgiker hat geschrieben: Mittwoch 29. April 2026, 20:09
Joanne13 hat geschrieben: Mittwoch 29. April 2026, 19:54 Zeitraum zwischen 2000 und 2005 grob geschätzt
wenn das stimmt, dann:
allen Ernst/es, daß kann mal wirklich weg. -irgendwo ist schon eine Grenze....
Das ist und wird kein Sammler-Objekt, oder ein brauchbares Etwas.
(würde sogar in " Geschenkkiste" liegen bleiben.)
------außer Du hättest emotionales ... dazu.
Nein nicht wirklich emotional. Mein Sohn hat mir locker 50 Teile angeschleppt. Hubschrauber, Flugzeuge und nochmal 50 andere Sachen. Habs gerade mal über lens geschickt. Nennt sich Runway24 Black Hawk Helicopter oder ein ähnliches Modell von InAir Diecast. Falls denn die KI das richtige rausgegeben hat.
Ich weiß aber nicht, ob er es im Sandkasten gefunden hat oder woher der ganze Kram kommt.

no-name Hubschrauber wegwerfen, oder?

Verfasst: Mittwoch 29. April 2026, 20:19
von nostalgiker
Joanne13 hat geschrieben: Mittwoch 29. April 2026, 20:13 Falls denn die KI das richtige rausgegeben hat.
und falls du die KI fragst was es wert ist dann legst du es in den Tresor..

Sorry liebe Joanna, dass ich so deutlich bin

no-name Hubschrauber wegwerfen, oder?

Verfasst: Mittwoch 29. April 2026, 20:20
von Joanne13
nostalgiker hat geschrieben: Mittwoch 29. April 2026, 20:19
Joanne13 hat geschrieben: Mittwoch 29. April 2026, 20:13 Falls denn die KI das richtige rausgegeben hat.
und falls du die KI fragst was es wert ist dann legst du es in den Tresor..

Sorry liebe Joanna, dass ich so deutlich bin
:lol:

no-name Hubschrauber wegwerfen, oder?

Verfasst: Mittwoch 29. April 2026, 20:28
von SieMoni
Ist dein Sohn erwachsen, wohnt bei dir oder was meinst du mit „er schleppt das an“?

no-name Hubschrauber wegwerfen, oder?

Verfasst: Mittwoch 29. April 2026, 20:39
von Joanne13
SieMoni hat geschrieben: Mittwoch 29. April 2026, 20:28 Ist dein Sohn erwachsen, wohnt bei dir oder was meinst du mit „er schleppt das an“?
Ja, er ist erwachsen.

no-name Hubschrauber wegwerfen, oder?

Verfasst: Mittwoch 29. April 2026, 21:32
von AnnetteK
nostalgiker hat geschrieben: Mittwoch 29. April 2026, 20:09 oder du baust...
Du hast eine Menge interessante Dekoideen

no-name Hubschrauber wegwerfen, oder?

Verfasst: Mittwoch 29. April 2026, 22:22
von Joanne13
Oh gar nicht gelesen. Ja, mit einem Kriegsschauplatz oder auch Schrottplatz könnten Kinder ebenso spielen. War ja auch mein Gedanke bei einem Verkauf von einem (oder mehr) guten Flugzeug(en) ein anderes oder mehrere, defekte zu verschenken. So haben wir früher gespielt, auch mit kaputten Sachen.
Heute?...

Nächste Idee war ein Kunstwerk, Himmel und Erde malen und die Flugzeuge und Hubschrauber "installieren"
Noch'n Staubfänger mehr :mrgreen:

no-name Hubschrauber wegwerfen, oder?

Verfasst: Donnerstag 30. April 2026, 16:00
von Lord Vetinari
Schmeiss es weg.
Das ist billiges China-Spielzeug, das ab den 90ern oder 2000ern vertrieben wurde (meist im Set mit anderen Fahrzeugen und Figuren), oft über Supermärkte oder Jahrmärkte und damals den etablierten Herstellen das Geschäft kaputt gemacht hat.