Seite 1 von 1

Alter und Herkunft gesucht

Verfasst: Freitag 17. Januar 2025, 21:44
von Altes mag
Liebe Fories,
ich habe das nachfolgende Schild bei der Haushaltsauflösung der Eltern einer Freundin entdeckt und möchte gerne wissen, wie alt es ist und wo es herkommt..ich tippe auf die ehemalige DDR, weil sich das Haus in Brandenburg befindet.
20241219_130935.jpg
20241219_130935.jpg (98.04 KiB) 497 mal betrachtet

Verfasst: Freitag 17. Januar 2025, 21:58
von gudrund
Passt jedenfalls prima zur sehr beliebten FKK-Kultur in der DDR....

Falsche Annahme, Glens findet Schweden: [Gäste sehen keine Links]

Verfasst: Freitag 17. Januar 2025, 22:17
von Altes mag
Hallo Gudrund,
das passt auch sehr gut. Der Vater ist in jungen Jahren viel und gerne nach Schweden gefahren. Vielen Dank.

Verfasst: Samstag 18. Januar 2025, 00:08
von nux
Hallo :slightly_smiling_face:

nun - wissen muss man heutzutage ja wohl wirklich bald nix mehr und Sprachen lernen wird ähnlich obsolet - aber mach das trotzdem noch mit rein, weil's so gut kommt
[Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux

Verfasst: Samstag 18. Januar 2025, 09:23
von Altes mag
Sehr schöne Ergänzung, vielen Dank!

Verfasst: Samstag 18. Januar 2025, 10:38
von gudrund
nux hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 00:08 wissen muss man heutzutage ja wohl wirklich bald nix mehr und Sprachen lernen wird ähnlich obsolet
Danke, liebe nux! Möchtest Du mir vielleicht noch eine Beleidigung an den Kopf werfen, ohne irgendetwas von mir zu wissen?
Aber Du beherrschst natürlich mindestens 10 Sprachen und Dein Tag hat 48 Stunden.....
Ich dachte, dieses Forum existiert zum gegenseitigen Austausch mit ein wenig Freude daran.
Am Anfang wurde mir gesagt, es wäre schön, wenn man sich einbringt. Das versuche ich seitdem mit meinen beschränkten Möglichkeiten.
Da mein "echtes" Fachwissen (anderes Berufsfeld) hier gar nicht gefragt wäre, kann ich nur auf Erfahrungen und Hobbies zurückgreifen.

Wenn man nur Fachleute hier haben möchte, wird das den Kreis aber sehr einschränken.

Verfasst: Samstag 18. Januar 2025, 10:44
von Altes mag
@Gudrund: ich lese Nux Beitrag nicht als Beleidigung, sondern als augenzwinkernde Abrundung.

Verfasst: Samstag 18. Januar 2025, 16:12
von nux
??? - :#
Altes mag hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 10:44 sondern als
ja, genau und auch nur das - tak skal du ha - es war völlig unabhängig davon, wer da was/das gepostet hat. Gehe nie nicht wen an, weder on- noch offline, nicht mein Stil. Suchmaschinengestützt was machen tun doch fast alle hier, darum ging es auch gar nicht. War spät dran und hätte mich halt nicht mehr gebraucht. Ging mehr in die Richtung auch der 'neuen Wahrheiten', das, was tw. dabei rauskommt - z.B. wenn einer mit 'das hat (aber) Schettschipiti gesagt' ... :grimacing: - und wenn nur Fachleutz hier sein dürften - dann wär'ich auch nicht da ':)

Verfasst: Samstag 18. Januar 2025, 17:59
von Pontikaki
nux hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 16:12 'das hat (aber) Schettschipiti gesagt'
Hhm, ich Oma mußte da ja erst wieder nach goorgeln. Hab's aber gefunden - falls es noch mehr Dummis gibt:
"Schettschipiti"
Ergebnisse für Chat Chipiti
Stattdessen suchen nach: Schettschipiti
ChatGPT Deutsch
ChatGPT Deutsch
[Gäste sehen keine Links]
ChatGPT ist ein KI-Chatbot, der von OpenAI entwickelt wurde. Das Modell basiert auf der GPT-Technologie (Generative Pre-trained Transformer) und ist in der Lage ..."

Verfasst: Samstag 18. Januar 2025, 18:20
von nux
Pontikaki hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 17:59 mußte da ja erst wieder nach goorgeln.
Du kannst doch nicht ernsthaft kuugeln auf meinereiner Wortschöpfungen versuchen :') - aber so sprechen das halt die Nachbarskrabben aus - und glauben auch alles, was 'der' ihnen erzählt - mehr als Lehrern oder Eltern oder sonstwem. Und da wird die Verwendung von dem/solchen Bots eben auch mehr als grenzwertig. Die Querverbindung zu den Linsen ist, dass man auch die vor Genuss oft besser erst schälen sollte. Was öfter schon gesagt habe: klar, man findet was damit, easy meist. Nur - ist das, was dabei steht (immer / ganz) richtig? ist ggf. sinniger, erst zu wissen, was man sieht und dann Bsp. dazu (wie auch immer) aufzutun. Ansonsten ist es mühsamer, gut von schlecht zu trennen, was man dann halt erst noch machen sollte. Was oft aber nicht gemacht wird, weil verifizieren Mühe erfordert, sondern sozusagen roh serviert ...