Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Einschätzung für antike Bank gesucht

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• redfox Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von redfox »

Philosophie24 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 08:54 im Auftrag der Besitzerin
Also gehörte die Bank dir gar nicht?
Und was bitte ist gusseisernes Messing? ;)
  • Willi Offline

Beitrag von Willi »

Wollte auch gerade etwas dazu schreiben, habe dann aber gesehen, dass die Bank schon online steht und gar nicht dem Fragesteller gehört.
Philosophie24 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 08:54 Je mehr Wissen ich habe, desto besser!
Naja, wenns nur ums schnelle Geld machen geht haben viele hier ein Problem damit, ihr Wissen und ihre Zeit zur Verfügung zu stellen!
  • thalasseus Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von thalasseus »

Hi zusammen,
ich möchte mal darauf hinweisen, dass das Urheberecht - auch laut Paragraph 4.1 der Forenregeln - grundsätzlich beim Nutzer bleibt.
Ich bin eigentlich sehr großzügig damit, (und so funktioniert es wohl nur) und möchte auch nichts lostreten, aber manchmal finde ich es schon ärgerlich, wenn Informationen zur direkten Verwertung abgezapft werden. Dein freundlicher Dank ist anerkennenswert, @Philosophie24, aber ich meine, du solltest zumindest @rw und @Schmidtchen um Erlaubnis fragen, bevor du ihre Einschätzungen stante pede in deine Anzeige übernimmst!

Na ja, vielleicht dient es der Allgemeinheit auch, wenn es ausnahmsweise mal eine Verkaufsanzeige mit guter Beschreibung gibt...
Gruß, thal
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Philosophie24 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 08:54 habe ich gestern probeweise bereits auf einer Plattform zum Verkauf eingestellt. ... dieser Art, die ich im Auftrag der Besitzerin ...
Hallo,

wie vor aber auch noch dazu - Regeln des Forums lesen und beachten https://www.dieschatzkisteimnetz.de/boardregeln

Darunter fällt - es kann/darf nichts besprochen werden, was (schon) irgendwiewo im Angebot steht, weder online noch sonstwie, weder eigene noch fremde Objekte.
Wenn Du also was fragen möchtest, dann vorher. Und hinterher musst Du schon selbst was formulieren, sonst s.o.

Und auch, dass sich Dinge im Eigentum/Besitz befinden sollten. Wenn Du das für wen anders machst, dann muss dessen/deren Einverständnis zur Veröffentlichung auch hier klargezogen werden

Gruß
nux
  • lins Offline

Beitrag von lins »

Hi zusammen,
lins hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 08:20 die Bank steht seit gestern 20:28 Uhr im Netz
eigentlich habe ich das nur geschrieben um die Diskussion zu beenden, da es sich seit gestern 20:28 Uhr um ein aktuelles Online-Angebot handelt, dessen Diskussion lt, Forenregeln verboten ist.
@Schmidtchen hat am 27.01.2024 um 23:07 Uhr geantwortet und @rw heute nacht 28.01.2024 um 02:35 Uhr.
Das passiert schon mal, wenn man nicht direkt über den gesuchten Gegenstand im Netz stolpert.
So weit ich das beurteilen kann ist also der Begleittext der Anzeige von @Philosophie24 schon vor den Beiträgen von @Schmidtchen und @rw entstanden und nicht stante pede übernommen worden.
@Philisophie24 hat zwar die die Forenregeln nicht gelesen und befolgt, aber Textklau kann man ihm nicht vorwerfen.
Was diskussionswürdig erscheint ist die Tatsache, dass die Sachen nicht ihm gehören und er im Auftrag handelt.
Aber das haben wir glaube ich schon öfter akzeptiert, wenn wir der Meinung waren, dass die Bildrechte gewährleistet waren.
Grüße
Lins

Aha sehe grade, dass @nux auch was zur Problematik geschrieben hat.
Ich lasse meinen Beitrag trotzdem mal so stehen, auch wenn sich Doppelungen ergeben sollten.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Guten Abend alle miteinander,

Ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, die Forenregeln verletzt zu haben.
Ich werde die Anzeige sogleich löschen, denn eure Einschätzung ist mir wichtig. Danach werde ich mir die Regeln noch einmal ganz genau durchlesen, um zukünftig keine Fehler mehr zu machen!

Ich wollte des weiteren niemandes Gefühle verletzen, falls dies geschehen sein sollte.

Die Bank gehörte einer Dame, die nicht im Stande ist, an solchen Foren teilzunehmen und den Verkauf, der in ihrem Interesse liegt, nicht selbst übernehmen kann. Dafür fehlt es ihr an körperlichen und geistigen Kräften. Die Bank wurde mir als Schenkung für meine jahrelangen, ehrenamtlichen und freundschaftlichen Dienste von ihr übergeben, wodurch sie, rein rechtlich gesehen, mein Eigentum ist. Ich verkaufe sie dennoch FÜR die Dame, um sie damit finanziell unterstützen zu können.
Über Weiteres ist erstmal nicht zu sprechen. Ich merke, wie hier Missverständnisse entstehen.

Ich bin ein liebevoller, ehrlicher, sozialarbeitender Mensch mit dem Willen nach guten Absichten und sehr auf mein Karma bedacht. Ich kann nichts tun als darum bitten, mir zu vertrauen oder zumindest eine neutrale, angemessene Distanz einzunehmen.

Also nochmal ganz klar und deutlich:
1. Die Bank gehört mir. Die Bilder sind natürlich auch selbstgemacht.
2. Ich verkaufe sie, um die pflegebedürftige Freundin damit zu bereichern, die dies nicht selbst tun kann. Weil ich sie von Mensch zu Mensch liebe. Weil sie wie Familie für mich ist! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies verboten ist.

Desweiteren werde ich natürlich gerne die Menschen, die ihre fachkundig anmutende Einschätzung zu dieser Bank Preis gegeben haben, fragen, ob ich ihre Meinung anonymisiert in eine Beschreibung für ein Verkaufsinserat nutzen darf. Für mich war es selbstverständlich, dass ich Einschätzungen vieler (versierter) Menschen/ Experten sammle, prüfe und für mein weiteres Handeln nutze. Und natürlich auch, dass ich eine eigene Formulierung wähle und nicht, dass ich hier irgendwelche Meinungen 1:1 und unreflektiert irgendwo rein kopiere!!! Das habe ich so nicht geschrieben, und so sollte es auch nicht wirken.

Ich werde wohl die Forenregeln genauer studieren müssen, um hier keine Fehler zu machen. Das werde ich!

Ich bin Ihnen allen nach wie vor sehr dankbar für Ihre Meinungen und hoffe, ein legitimes Mitglied dieses Forums bleiben zu dürfen. Ich will mir keine Fehler erlauben. Ich bitte daher noch einmal um Vergebung mit dem Versprechen, mich zu bessern.

Vielen Dank für euer Verständnis! 🙏

Gruß
Philo
  • emil17 Offline
  • Neuling

Beitrag von emil17 »

Philosophie24 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 19:01 Ich bin ein liebevoller, ehrlicher, sozialarbeitender Mensch mit dem Willen nach guten Absichten und sehr auf mein Karma bedacht. Ich kann nichts tun als darum bitten, mir zu vertrauen oder zumindest eine neutrale, angemessene Distanz einzunehmen.
Vielleicht klappt es hier ja besser als im Parallelforum ([Gäste sehen keine Links])
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hoffentlich. Ich würde hier gerne meine Bank bewertet haben und nicht meine Persönlichkeit. Zumindest sollte Ersteres im Vordergrund stehen. Das hier ist kein Facebook für mich 😅 ja, ich Frage in mehreren Foren um Hilfe bei der Einschätzung.
Immerhin haben sich zwei Menschen in diesem Forum bereits sehr fachkundig und formschön zur Sache geäußert. Und gefärbt von einer wunderbaren Eleganz! Darüber habe ich mich sehr gefreut! ☺️
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Biedermeier Bank?
      von Becky » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 13 Antworten
    • 782 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von abraham
    • ungewöhnliche antike Metalldose • Logo/Punze • Einschätzung
      von Carlos » » in Diverses 🗃️
    • 11 Antworten
    • 2460 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Einschätzung der Keramik von "Knörlein" gesucht!
      von pixel24865 » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 514 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von apollo52
    • Hilfe bei Einschätzung für Gemälde gesucht
      von Aristotheo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 1325 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Einschätzung für Gemälde gesucht
      von Aristotheo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten