Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Manschettenknöpfe Russland 1870?

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Herr Jeh Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Herr Jeh »

Könnt Ihr die Knöpfe sehen ? Bei mir öffnet sich der Link nicht :worried:

Grüße

Herr Jeh
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

scheint er gelöscht zu haben
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

rup hat geschrieben: Dienstag 20. Juli 2021, 17:17 scheint er gelöscht zu haben
und das nicht das erste Mal? bspw. viewtopic.php?f=10&t=14000&p=86490#p86490 - oder viewtopic.php?f=10&t=13999&p=86489#p86489 - da sollte man mal drüber :thinking:
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Guten Abend,

nun wie jeder sehen kann bin ich ja nun schon eine Weile hier im Forum angemeldet.
Ich habe super viele hilfreiche Antworten im Laufe der Jahre bekommen und bin dafür sehr dankbar!
Um die Spekulationen zu beenden. Ja, ich habe die Bilder gelöscht, das Forum bietet die Möglichkeit Bilder oder Beiträge zu löschen und dies habe ich genutzt, dies darf man..... Fakt ist, die Knöpfe werden mittlerweile zum Verkauf angeboten, deshalb war es meines Erachtens sinnvoll diese hier zu löschen.

Falls von den Foren Teilnehmern ausdrücklich gewünscht, lade ich die Bilder selbstverständlich wieder hoch!

Zu Nux: nicht hinter jeder Aktion steckt böser Wille.......ich habe hier im Laufe der Jahre viele Bilder hochgeladen und ja, auch einige gelöscht......darüber kann man, aber muss man nicht darüber nachdenken.....wozu?

Wenn man hochwertige Dinge besitzt, jedoch teilweise keine Ahnung davon hat, hier im Forum tolle Informationen darüber bekommt und diese Dinge dann in internationalen Auktionshäusern verkaufen kann, möchte man nicht, das die Bilder im www. erscheinen.

Jeder der hier Antwortet, teilt sein Wissen, unentgeldlich und sicherlich auch gerne, weil er Spaß daran hat und dies gerne tut. Aber ich habe hier im Forum eben auch schon erlebt und gelesen, das Fragen gestellt werden, Bilder hochgeladen, Antworten gegeben, dann stellt der Fragesteller die Objekte in die "Bucht" oder Kleinanzeigen ein und mach einer, fängt an zu spekulieren um nicht zu sagen "zereisst sich das Maul".......deshalb, steht es jedem frei, Beiträge zu ergänzen, zu korrigieren oder eben auch zu löschen

Ja, wo Menschen sind da menschelt es halt eben.

Euch alle, einen schönen Abend

Liebe Grüße aral
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Bei mir öffnet sich der Link auch nicht.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo rw,
der Link öffnet sich nicht, da ich die Bilder gelöscht haben, siehe meinem Beitrag oben.

Gruß aral
  • Daundweg Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Daundweg »

Das bedeutet aber auch, dass du das Wissen zu deinem Vorteil abgreifen konntest, es aber für den Informationsgewinn für andere nicht zur Verfügung steht. Für dich ist die kostenlose Expertise hier natürlich super - du erhälst tiefergehende Infos ggf. zur Steigerung des Verkaufswerts bei einer Auktion. Aber der Sinn eines Forums ist damit mMn. komplett verfehlt. Menschen, die später über Google hier her finden, ist hiermit nun nicht mehr geholfen.
Für deine komerziellen Absichten wäre vielleicht auch das Hinzuziehen von komerzieller Expertise passender?
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Daundweg,
Danke für Deinen Beitrag!
Ja, Du hast Recht......jeder hier greift das Wissen zu seinem Vorteil ab, deswegen postet man Objekte.
Ja Du hast Recht, das dies eine kostenloste Expertise ist, ob dies eine Steigerung des Verkaufwertes ist oder eben eventuell auch nicht, kommt auf da Objekt an.
Ja, Du hast Recht, das mit einer Löschung, Wissen abgegriffen wird aber dies nicht mehr der Allgemeinheit zur Verfügung steht.

Zu den kommerziellen Absichten, habe ich schon häufig kommerzielle Expertisen in Anspruch genommen. Fast jedes Deutsche wie auch Internationales Auktionshaus bietet kostenfreie Expertisen an, dies dürfte allgemein bekannt sein.

In meinem Post, habe ich direkt zu Anfang geschrieben, das ich die Knöpfe verkaufen möchte....

Ja, Du hast wirklich Recht, ich habe es aus dieser, Deiner Perspektive nicht gesehen, deshalb werde ich gerne die Bilder im Anschluß wieder hochladen.

Trotzdem möchte ich dazu noch etwas schreiben. Bei diesem Post geht es nicht ausschließlich um kommerzielle Absichten, (unabhängig dessen, sind die Knöpfe nun kein Vermögen wert) sondern auch um mein Wissen zu erweitern. Ich habe hier schon unzählige Bilder hochgeladen und eben nicht gelöscht.

Hier im Forum sind unglaubliche Spezialisten (je nach Fachgebiet) und absolute Recherche Spezialisten unterwegs und genau darum geht es. Manch einer belässt es eben nicht, das Objekt zu recherieren und sein Wissen hier im Forum zu teilen sondern man schaut weiter und dies wird dann auch hier gepostet. " Schau mal was ich eben bei Kleinanzeigen gefunden habe, der hat ja noch andere hochwertige Artikel eingestellt" und das ganze mit Verlinkung auf Kleinanzeigen.

Wir alle, bis auf einige Ausnahmen sind hier mit einem Nick Name angemeldet (mache ändern den auch gerne :grinning: ), dies hat ja nen Grund. So nun spinnen wir weiter, hier wird ein Link geteilt, der Mensch hat bei Kleinanzeigen seinen realen Namen, Wohnort, Telefonnummer drin.....ok, selber Schuld.....kann man sagen...

Deshab, alles schon vorgekommen, ABER, der Admin reagiert da schnell und gut. Trotzallem passiert es....

Ich gehe davon aus, dass nun alle Spekulationen ausgemerzt sind und falls jemand noch ne Idee zu den Knöpfe hat, gerne :relaxed:

Gruß aral
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Taufbecher der zweite. Gorham 1870 ?
      von gemme » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 290 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gemme
    • sehr altes Dokument von 1870
      von Predator » » in Papier und Urkunden allgemein 📜
    • 9 Antworten
    • 3220 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Predator
    • Schrank eines Bekannten, liege ich richtig Empire England um 1870
      von Maxelus » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten
    • 276 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Porträt von 1870
      von Ilorin » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 80 Antworten
    • 1243 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
    • Manschettenknöpfe mit Perlen, versilbert?
      von Mithrur » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 572 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mithrur
    • Manschettenknöpfe
      von Kitty » » in Goldschmuck 👑✨
    • 1 Antworten
    • 862 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“