Oh :$ wieso dass denn
Porzellanmanufaktur München GmbH???
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sonni Offline
- aktives Mitglied
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
ich glaube der Admin meint das hier:
https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... 35#p119035
weil das Foto nicht Dein eigenes war.
Liebe Grüsse
ZzaZza
ZzaZza
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
sogar, wenn das Bild von @Sonni wäre, machen wir hier keine Kaufberatung. Und das steht in den Forenregeln
https://www.dieschatzkisteimnetz.de/boardregeln
>>Des weiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu - ... - laufenden eigenen Online Auktionen oder anderen aktuellen Angeboten Dritter<< (Das Dicke ist von mir).
Auch wenn es langsam langweilig bis mühsam wird, immer alles abzufragen, lassen wir uns immer wieder einmal aufs Glatteis führen.
Nach einem Bild des Porzellan-Bildes hatte @nux ja ergebnislos gefragt.
Grüße
Lins
- Sonni Offline
- aktives Mitglied
Ich wollte Euch nie und zu keinem Zeitpunkt aufs Glatteis führen. Wenn das den Anschein hatte, tut mir das leid.
Ich wollte von Euch keinen Preis, Wert oder sonst etwas, sondern nur etwas über die Manufaktur wissen. Unabhängig ob da eine Kaufabsicht dahinter liegt oder nicht, ich interessiere mich sehr für Porzellan und versuche selbst, so weit ich es kann, die Manufakturen zu bestimmen. Einfach, weil es mich interessiert und ich die Geschichte die dahinter steckt wissen möchte. Vielleicht hätte ich einfach das Bild weglassen sollen und nur nach der Manufaktur fragen? Wäre das der richtige Weg gewesen?
Würde mich freuen, wenn der scharfe Gegenwind, der mir hier entgegenkommt etwas abflauen würde.
Liebe Grüße
Sonja
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
meine Äußerung war selbstkritisch gemeint, jetzt tut es mir fast leid.
Wir müssen doch aufpassen, dass die Regeln eingehalten werden, und meistens steckt keine böse Absicht der Fragesteller dahinter, eigentlich nie.

Gruß
Lins
- mia_sl Offline
das ist kein scharfer Gegenwind, aber du musst auch verstehen, wenn wir uns hier im Forum an die Regeln halten möchten.
Und wenn du hier länger mitliest, dann wirst du auch merken, dass es hier durchaus öfter vorkommt, dass sich User hier eine „Kaufberatung“ erschleichen wollen, indem sie Angebots-Fotos aus dem Netz kopieren und posten und mehr Infos erfragen, damit sie bei einem eventuellen Kauf einen Vorteil haben.
Deswegen fragen wir auch schon öfter mal nach, zum Einen um Copyright Verletzungen zu verhindern und zum Anderen um keinen Forums Regelverstoss zu begehen.
Also, nimm es nicht zu persönlich.
- Sonni Offline
- aktives Mitglied
Ich habe so unendlich viele Fragen zu meinen "kleinen und großen Lieblingsstücken" und beschränke schon bewusst meine Fragen nur auf Themen die mir einfach keine Ruhe lassen und ich selbst keine Antwort finde. Weil mit jeder Frage die ihr hier beantwortet erhalte ich einen Teil Eurer privaten Lebenszeit, was nicht selbstverständlich ist und ich zu schätzen weiß!
Und nun, wie Lins geschrieben hat ... Alles gut
Wird nicht wieder vorkommen!
Liebe Grüße
Sonja
- Kowaist Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-