Spargelheber ohne Punze
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- ThomasKa Offline
Spargelheber ohne Punze
[Gäste sehen keine Links]
Die Punze ist aber wieder anders: X OXYD ARGENT
Bin gespannt, wie das Material dann in der Realität aussieht.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Spargelheber ohne Punze
huh? sürprise, sürprise - wer hat das denn verwendet? bin gespannt, wer das weiß
Da ist ja auch noch die Sache mit dem da "Unklar ist, wie/wann Noelle zu dem Muster kam bzw. ob sie das selbst hergestellt haben oder es doch andersherum lief oder... " viewtopic.php?f=10&t=14864&p=91382
weil - da sind noch andere damit gestempelt, verschiedene andere Muster
[Gäste sehen keine Links] - geh in die 'vollständige Artikelbeschreibung'
D.h. es könnte sein, das diese, jetzt Deine Löffel zwar das gleiche Muster haben wie die von Noelle - aber ev. einen anderen Hersteller oder eine von denen unbekannte Stempelung?
- ThomasKa Offline
Spargelheber ohne Punze
[Gäste sehen keine Links] ... 78371.aspx) zeigen ein Muster, das dem meiner Gabel entspricht, mit der ich gerade zu Mittag gegessen habe (Wühlkisten-Einzelstück, das es nie aus der Küche in die Sammlung geschafft hatte)... Drehe ich die um, so steht da - surprise - "Argonid", und ein kleiner Pfeil...

Edit: das Japonismus-Design von Noelle habe ich gerade auch noch, nicht als solches gekennzeichnet, ersteigert - hier wirklich günstig. Zustand und Punzen aufgrund sehr schlechter Fotos aber noch nicht klar. Melde mich dann nochmal zurück, ob Argnoid draufsteht, oder etwas anderes.
- ThomasKa Offline
Spargelheber ohne Punze
Hier zunächst die Löffel des Jugendstil-Designs, die dem Spargelheber entsprechen. Bei der Punze leider nicht zu 100% den Fokuspunkt getroffen, es steht dort X OXYD ARGENT
- ThomasKa Offline
Spargelheber ohne Punze
- DieStaude Offline
- Neuling
Spargelheber ohne Punze
ich bin neu hier und auf meiner Recherche nach der mysteriösen „X OXYD ARGENT“ Punzierung auf dieses Forum gestoßen. Leider findet man online kaum etwas dazu. Vielleicht hat hier jemand mittlerweile mehr in Erfahrung bringen können? Hier die Bilder meiner Löffel:
- marker Offline
Spargelheber ohne Punze
-
- nux Offline
Spargelheber ohne Punze
ja, aber wenn zusätzlich auf diesen 'Auslöser'-Beitrag verlinken, damit man auch die verschiedenen Muster mit der Stempelung ggf. rückverfolgen kann.
gleich noch was dazu aus dem Klingenmuseum - zu lesen unten unter Beschriftungen, auch ein 'gemischtes Konvolut' aus WMF, Noelle und X [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1107 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cahrent