Identifizierung Punzierung
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
genaugenommen zählt da das Herstellungsjahr wohl in die Rubrik "unnützes Wissen", auch wenn ich mich mit der Ansicht wohl noch unbeliebter mache
der knick in Kelch und Stiel sollte sich weitestgehend entfernen lassen (notfalls selbst DIY denkbar: ein Holz mit Innenrundung im Radius der Außenrundung des Kelch machen als Gegenhalter und mit kleinem Rundholzende den Knick nach außen drücken)
und mit Silberputzmittel schön polieren
-
- nux Offline
Alta & ah ja. R&B hat aber auch einen Reparaturservice [Gäste sehen keine Links] - bei den Preisen die neu [Gäste sehen keine Links] - oder auch gebrauchtcyberreiter1508 hat geschrieben: ↑Montag 2. Dezember 2019, 09:03 einer der beiden Kelche eingedrückt und der Stil leicht verbogen
Angebote [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe [Gäste sehen keine Links]
dafür aufgerufen werden, sollte man als Laie da vllt. eher nicht dabei gehen. Könnte man natürlich auch einen Gold- oder Silberschmied regional fragen.
- cyberreiter1508 Offline
- aktives Mitglied
habe auch gesehen was die im Netz dafür aufrufen und bin fast hinten rüber gefallen. Ich war schon drauf und dran mit den Kelchen zum Silberankuaf zu gehen, aber jetzt steht fest, dass er instandgesetzt und im meinem Besitz bleibt. Danke.....
@Tilo Du hast recht mit dem unnützen Wissen beim Herstellungsjahr! Und sorry dafür, dass ich anfangs ein bisschen angepickst reagiert habe, Du hattest Recht und ich hätte ein bisschen besser lesen sollen.
Danke an alle
- Tilo Offline
aber spezielle Silberschmiede gibts ja kaum noch
letztlich wäre es aber vielleicht auch beim Fachmann der Weg der Wahl, hier ein Holzgegenstück (evtl. mit dünn Filz drauf) zu machen
RB wird andere Möglichkeiten haben, die sich aber vermutlich nicht in einem günstigeren Preis niederschlagen werden

(schaut euch mal deren Schmuckpreise im Silberbereich an, auch die sind ganz schön ambitioniert im Vergleich zu anderen serienmäßigen Schmuckstücken aus Silber)
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 7265 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thelxinoe
-
-