Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ein Messer fehlt

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Yps Offline

Ein Messer fehlt

Beitrag von Yps »

So nun habe ich das Besteck vor mir liegen und muss gestehen, ich wußte, dass man die Klingen theoretisch austauschen kann, da ja nicht aus einem Stück - aber so hab ich es noch nie gesehen.
Also das Besteck ist von MFN, aber es wurden neue Klingen ins Heft gearbeitet. Zwar wurde die original Klinge in Stahl (rostfrei) gefertigt - aber auch da können ja kleine Fehler in der Stahlverarbeitung schon Rost zur Folge haben. Gut zu sehen sind die Arbeitsspuren, in denen man versucht hat die beiden Einzelteile zu "verheiraten".
Aber nichts desto trotz, ich freue mich wie ein Schneekönig...
2018-11-21 21.31.28.jpg
2018-11-21 21.31.28.jpg (51.84 KiB) 438 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Ein Messer fehlt

Beitrag von nux »

Yps hat geschrieben: Mittwoch 21. November 2018, 21:32 aber es wurden neue Klingen ins Heft gearbeitet.
hach, hat es geklappt - :grinning: - jetzt wissen wir auch, warum das Besteck als 'Widmann' rumlief. Steht auf den Klingen, was ich so schwach sehen kann, ja? Kannst Du das Logo bitte nochmal richtig gut zeigen? ev. Bild bei Tageslicht draußen machen.
Yps hat geschrieben: Mittwoch 21. November 2018, 21:32 Aber nichts desto trotz, ich freue mich wie ein Schneekönig...
na sach' ma' ;) Original ist zwar schön, aber zum Benutzen sind neue Klingen ja nun wirklich nicht zu verachten :grin: - wenn ich überlege, was das alleine schon kosten kann. Nicht nur die Klingen selber, das geht ja noch, sondern das Auswechseln, die Arbeit schlägt da ganz gut zu Buche. Wenn die Teile ansonsten von Zustand her auch Deinen Erwartungen entsprochen haben? dann freue ich mich mit Dir, dass die Sache - zwar größer als gedacht/geplant, aber eben auch nicht ohne o.g. Vorteile - so gut lief :slightly_smiling_face:
  • Yps Offline

Ein Messer fehlt

Beitrag von Yps »

So, Weihnachten ist schon wieder Geschichte und ich kann noch etwas zum Beitrag ergänzen.
Ich hatte das Besteck in zwei Etagen in einem Geschenkkarton verpackt, obenauf das einzelne Messer, was die Freundin brauchte.
Ihr könnt euch das Gesicht nicht vorstellen, Staunen, Entsetzen und Tränen vor Freude... Schon lange hat mir das Verschenken mir selbst nicht mehr solche eine Wonne bereitet.
Deshalb auch nochmal ein großer Dank an Euch :relaxed:
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Ein Messer fehlt

Beitrag von nux »

Yps hat geschrieben: Freitag 4. Januar 2019, 08:02eine Wonne
hach - schön :relaxed: - vielen Dank auch Dir für diese so positive Rückmeldung. Genau solche Sachen bereiten dann auch mir & allen denen, die hier aktiv sind eine ebensolche !
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer kennt dieses WMF-Messer?
      von herrbench » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 2 Antworten
    • 818 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von herrbench
    • Wofür ist die Zahl 15 und Sternchen auf WMF Messer
      von Gast » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 7 Antworten
    • 945 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Sechs silberne Messer, Einordnung
      von drahtlos » » in Silberbesteck 🥄
    • 0 Antworten
    • 276 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von drahtlos
    • Messer u. Gabeln Punze BERGER 100-50 Modellname?
      von KunstkatalogeVONhand » » in Silberbesteck 🥄
    • 3 Antworten
    • 2886 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Aus Silberblech handgepresste Griffe an Messer und Gabel?
      von KunstkatalogeVONhand » » in Silberbesteck 🥄
    • 12 Antworten
    • 3350 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Argentor Besteck (Messer)
      von der-mali » » in Silberbesteck 🥄
    • 5 Antworten
    • 4583 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von der-mali
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“