Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Handhabung Dropbox und Sicherheit

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Nein, nicht bei den Kundendaten - bei der Installation von dem Dropbox Programm.....
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Ach du liebe Zeit.
Wie hast du denn deinen Rechner konfiguriert??
Sicherheitsstufe gaaaaanz hoch??

Dass ich gefragt werde, wenn ich was Neues installieren will, habe ich auch so eingestellt bei meinem Rechner.
Das ist aber normal.

Also.....ich habe hier zuhause einen IT-ler als Ehemann.
Und da kannst du dir absolut gewiss sein, dass er sehr um die Sicherheit seiner Rechner besorgt ist
Und dieser besagte IT-ler nutzt die Dropbox genau wie Millionen andere Leute ohne Bedenken.
Zuletzt geändert von mia_sl am Mittwoch 7. November 2018, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hört sich gut an so ein IT-ler als Familienangehöriger :slightly_smiling_face:

Ich lasse meine Rechner bei Kauf vom Verkäufer einrichten, das Ding soll funktionieren ohne Murren und Klagen.

Bin derzeit geneigt den Auftrag gar nicht abarbeiten zu wollen - mir ist das einfach komisch und deutlich unhandlicher wie sonst. Ich bekomme die Pläne im Original (oder Kopie) kann meine Vorschläge visualisieren und die Pflanzenliste anfügen - schon ist alles erledigt.

Hier soll ich sogar die Angebote per Dropbox übermitteln - kein Plan wie ich dann in die Pläne die Vorschläge einzeichnen kann. Wird wahrscheinlich ausgedruckt, mit Vorschlägen versehen und dann per Photo dem Kunden übermittelt.
Ist für ein Haus dass der Kunde gekauft hat und jetzt bei Einzug im März nächsten Jahres einen schönen Garten haben will. Kunde befindet sich in Südamerika...
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Ich weiss ja nicht in welchem Datei Format die Pläne kommen. Normalerweise kann man die ja auch bearbeiten.
Oder aber welches reale Format ( Grösse) sie haben.
Du kannst sie natürlich ausdrucken, drin "rummalen" und sie dann scannen, statt sie zu fotografieren.
Und den Scan legst du dann wieder in die Dropbox und schickst dem Kunden den Link.
Oder hast du keinen Scanner? Oder einen Drucker, der auch scannen kann?
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Nur einen Dia und Negativ Scanner - so große Pläne (DIN A 2) lassen sich eh schlecht scannen. Dazu benötige ich einen spezielle Scanner - der sich für mich nicht lohnt.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Ich werde den Auftrag nicht abarbeiten, so eine Datenübermittlung ist mir einfach zu dumm. Da geht zuviel Zeit für die Einrichtung und das Drumrum ab - soll der Kunde sich beim Kollegen bedienen lassen.
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Na, auf ein Foto kriegste den Din A2 Plan ja auch nicht drauf.
Dann scannst du den eben in 4 Teilen.
Sei mal kreativ.. ;)
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

3rd gardenman hat geschrieben: Mittwoch 7. November 2018, 10:43 so eine Datenübermittlung ist mir einfach zu dumm.
Harry, es gibt Leute, die arbeiten von zuhause. Die machen das den ganzen Tag.
Das ist heute das Selbstverständlichste überhaupt. Ohne solche Möglichkeiten hätten viele, die vielleicht JWD auf dem Land wohnen gar keinen Job.
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“