Flaschenhalter 925er Silber keine Marken Punzen 1920??
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Simplex Offline
Kein Steinabrieb - sondern direkt am Objekt.
Der Draht wurde natürlich an nicht sichtbarer Stelle nach Entfernung des Sockels abgeknipst.
Simplex
- salvagesilver Offline
- erfahrenes Mitglied
Hast du das Probestück noch und kannst du ein Foto davon hochladen?
- Simplex Offline
Farbe war diese (Foto) eher dunkler.
- Gast Offline
Es gab solche Flaschenträger als Einzelanfertigung vom Silberschmied - aber die waren immer gepunzt.
Möglicherweise ist der Halter ultra dick versilbert oder der Prüfer hat dank einem schlecht gereinigten Stein eine falsche-positive Analyse gegeben.
Die Verarbeitung mit einer normalen Mutter ist nicht gerade sorgfältig, das wirkt so einfach-preisgünstig gemacht - wobei ich nicht wirklich ausschliessen möchte dass der Halter eben doch aus Silber gefertigt ist.
Für mich ein Stück mit Fragen, hätte es wahrscheinlich bis zu 15 Euro auch gekauft - aber wäre nie davon ausgegangen dass es sich um einen masisven Silbergegenstand handeln kann.

- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
das ist keine gute Idee, durch die Verunreinigung mit dem abgefeiltem Silberstaub gibt das gerne falsch positiv.
Die Prüfsäure selbst ist braun, bei Sterling wird der Strich kräftig rot.
- Simplex Offline
in einem Anflug von investigativer Raserei habe ich mich mit der Metallfeile bewaffnet an die oberen Henkel gemacht...MESSINGKERN unter fast 1/2 mm Versilberung...(würchhhh). Nur die Rippendrähte sind in diesem Fall massiv....Silber bringt mir nie, nicht und auf keinen Fall Glück!
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Mit freundlichen Grüssen
Simplex
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 59 Zugriffe
-