Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

3 weitere Kellerfunde aus Keramik

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• dave123 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von dave123 »

Hi Pikki und rw,
also die Bay Keramik erstmal behalten :) Was ist die B&G nochmal? Ich bin alles nochmal durchgegangen aber B&G hab ich nicht gefunden oder war das Dümler und Breiden? Oder bring ich da was durcheinander?*g*
Oder ist damit das Royal Copenhagen gemeint?*g*
Dankeschön für die Arbeit und jetzt weiß ich mehr über die tollen Dinge!!
Dankeschön.
Liebe Grüße
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

@rw - hi , ja, klar, da hast Du eigentlich völlig recht :) ... ich habe 'nur' zwei Bay-Vasen, zig-zag Lava... weil eigentlich bin ich für die Ära nicht so zu haben... weil, hatte ich schon im Original ;-) :lol: ... aber diese beiden Flohmarkt-Funde gefallen mir mittlerweile doch immer noch und wieder ... werden hier in der Gegend auch meist für ganz kleines Geld abgegeben :|

hab grad' keine Batterien für die Kamera mehr ... sehen so aus [Gäste sehen keine Links] und [Gäste sehen keine Links]

test - test - test ... oh mann , sorry, ja natürlich die Royal Copenhagen... :) ich schreib grad was zu Bing & Grøndahl, über Jens Quistgaard ... da kam der Freud dann hereinspaziert :lol:

*Pikki*
  • dave123 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von dave123 »

Ja die sehen auch sehr schön aus :)
Das Royal Copenhagen soll ich behalten? Ja ich glaub das ist ganz schick und das von der Bay Keramik:)
Bing&Grondahl klingt auch interessant. Falls ich was von dem habe kann ich mich ja melden:)
Dankeschön!
Liebe Grüße
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Ich habe wie schon geagt eine grosse Sammlung von West German Keramik, doch nicht für mich sondern zum wiederverkauf, nur einige weisse, wenn sie mir gefallen, bleiben bei mir :) und sollte ich mal eine ganz schwarze finden mit ein ruhiges Dekor, bleibt auch sie bei mir. :) Leider sind solche hier nicht billig und schwer auch zu finden. :(

VG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

ah ja - die Weissen :D ...
rw hat geschrieben: Leider sind solche hier nicht billig und schwer auch zu finden
... should we send a care package? :roll: ;-) ... ich werde mal für Dich Ausschau halten... hast Du spezielle Wünsche eines Modells oder Herstellers?

... aktuell, was ich gestern gesehen habe allein nur hier in der Stadt & Umgebung [Gäste sehen keine Links]
dave123 hat geschrieben: Royal Copenhagen soll ich behalten? Ja ich glaub das ist ganz schick und das von der Bay Keramik
ja, genau die - da sind die Designer/Entwerfer bekannt, die Hersteller namhaft.. das Royal Copenhagen gibt es zwar öfter so, aber trotzdem nicht in Unmengen... die weisse Skulptur scheint wirklich rar... die Stücke sind jetzt schon wertig. Aber der Markt ist so 'weich', dass Du vergleichsweise wenig (jedenfalls in DE) bekommen würdest... da könnte sich Aufheben lohnen.

*Pikki*
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Pikki Mee hat geschrieben: ... ich werde mal für Dich Ausschau halten... hast Du spezielle Wünsche eines Modells oder Herstellers?
Danke Pikki, das ist sehr nett von Dir, doch bitte nicht, ich kaufe nämlich nichts brechbares online, da ich leider damit keine gute erfahrungen hatte. :( Hier hat fast jeder Händler einige von diese Keramik da stolpere ich bestimmt mal auf die nach der ich sehe. Ich brauch sie ja nicht unbedingt und so eilt es auch nicht :) ;-)

Nochmals vielen Dank! :)
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Keramik Wandteller Fayence
      von Erbemühtsich » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 362 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Erbemühtsich
    • Wer kennt die Keramik-Signatur?
      von Rainer Pfalz » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 264 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rainer Pfalz
    • Keramik Vase
      von Schmidtchen » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 197 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Keramik Lindwurm aus Klagenfurt 36 cm - Antik?
      von 123 Osterhasen » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 6 Antworten
    • 823 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
    • Keramik Fischdose Schwandorf Schwarzenfeld Alter?
      von Stephan44 » » in Keramik 🏺
    • 6 Antworten
    • 600 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Stephan44
    • Frau mit Gewand - Keramik Handarbeit - innen signiert
      von NOH123 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 0 Antworten
    • 277 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
Zurück zu „Keramik 🏺“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍