Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Löffel/Gabeln 835 Hildesheimer Rose – Wert

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

el tesoro hat geschrieben: Pikki scheint wenig Ebäh Erfahrung zu haben....
Hoj, erstens ist das unwichtig, zweitens geht es keinen etwas an, welche Erfahrungen ich womit habe, egal was wie scheint, drittens hat @Tilo recht - mir ist, wie wohl den Meisten hier, diese höchst unseriöse und auch nicht legale Praxis durchaus bekannt.

Aber viertens: ich wollte darauf aufmerksam machen, das @Holuska das (fast wie als Aufforderung zur Tat) hier im Rahmen des Forums öffentlich propagiert - und da bin ich strikt dagegen, weil eben widerlich... ich möchte, wie wohl alle nicht, besch*ssen werden, noch würde ich das als eine Option zur Gewinnoptimierung einsetzen ... es sollte einfach hier kein Thema sein, auch nicht in solchen Randbemerkungen.

*Pikki*
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Pikki Mee hat geschrieben: Aber viertens: ich wollte darauf aufmerksam machen, das @Holuska das (fast wie als Aufforderung zur Tat) hier im Rahmen des Forums öffentlich propagiert - und da bin ich strikt dagegen, weil eben widerlich... ich möchte, wie wohl alle nicht, besch*ssen werden, noch würde ich das als eine Option zur Gewinnoptimierung einsetzen ... es sollte einfach hier kein Thema sein, auch nicht in solchen Randbemerkungen.
:!: sehr richtig, das selbst Bieten ist nicht nur unfair sondern klarer Betrug

[Gäste sehen keine Links]
  • Holuska Offline

Beitrag von Holuska »

och menno - ich wollte damit einzig zum ausdruck bringen, was meine erfahrung mit hildesheimer rose ist.
die meinetwegen, etwas achtlose formulierung "wenn man nicht selbst drauf bietet", sollte lediglich die leider
etwas verhaltene bieterfreudigkeit bei diesem besteck unterstreichen. für viele hat hildesheimer rose den
beigeschmack von kaffeekränzchen, tante hedwig und kleinbürgerei, eben was muffiges. daher ists eben bei
vielen nicht so beliebt. und der silberfresser kaufts nur des silbers wegen. das war alles was ich sagen wollte.

... und bitte bietet nicht auf euer eigenen kram bei internetauktionen - das ist pfui und ich missbillige das sehr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ist das die Hildesheimer Rose, und was bedeutet die Punze "MK" ?
      von ElfieBB » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 1219 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ElfieBB
    • "Rosen-Bestecke" / Hildesheimer Rose u.a. - ist das Kunst oder kann das weg?
      von cornetto » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten
    • 1713 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von VintageMaren
    • Hildesheimer rose 100
      von Pladdix » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 1500 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pladdix
    • Datierung Sahnelöffel Widmann Hildesheimer Rose
      von CarlaM » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten