Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Antikbar

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Na ja, ich könnte eigentlich mal einen ausgeben, als Einstand

*plopp* für alle!

und um meinen heutigen Flohmarktfund gleich mit zu feiern

:lol:

*Grüße * Pikki
  • Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

Und zack bin ich da!!!! - lach

Hi Pikki Mee - herzlichst willkommen und Prost.

Was hast Du denn hübsches ergattert?
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Danke, danke... Skål

Also ich sammle seit >20 Jahren an meinem Besteck, WELLNER/ABS 90er Modell Mozart. Normale Teile hab ich inzwischen genug, aber Besonderes geht immer.

Heute hab ich etwas gefunden, von dem ich noch nicht mal wusste, dass es das gibt: Dessertbesteck!!! je 2 Messerchen, Gäbelchen und Löffelchen in sehr gutem Zustand zum Gesamtpreis von 13,50 € sind nun mir...

:P

Grüße * Pikki
  • Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

Na dann herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Jagdstrecke. Das ist ja ein echtes Highlight.

Weiter so. :wink:
  • Bestecksucher Offline

Beitrag von Bestecksucher »

Hallo Pikki!

Welche und wieviel Besteckteile besitzt Du?

Ich könnte Dir evt. sagen was es noch alles gibt ... :D
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

na ja, Messer, Löffel, Gabel (große), Kuchengabeln, Kaffeelöffel, Teelöffel, ein paar Teile vom Vorspeisenbesteck, Sahnelöffel, Buttermesser, kl. Aufschnittgabel, sowas.

Klar, wenn man bei ibä schaut sieht man noch viiiieeeeel mehr. Bis hin zu einem Tee-Ei-am Stiel. :lol:

Aber einfach so nur kaufen kann und mag ich nicht.

Denn die Geschichte geht noch etwas anders bei mir: meine Omi hatte ein kleines 6er von ihrem Hochzeitsbesteck auf die Flucht per Rad und zu Fuß '45 mitgenommen, den Rest vergraben. Meine Ma hats jetzt teilweise, auch in Benutz. Ich hätte es gern gehabt beim Auszug von zuhause, aber nein. Und zu kaufen gab es das Ende der 70er nicht.

15 Jahre später, 1992 Flohmarkt Minden. Die Polen und die Russen kamen nach der Grenzwende zu Hauf auch dahin. Und ich sah das erstemal, ich SAH, was sie, wie sie erzählten, wieder ausgegraben hatten...

Seither trage ich 'meinen Schatz' wieder zusammen, aber zu Fuß und in Einzelteilen...

Solltest Du aber sowas wie eine Katalog-Kopie haben, wäre ich natürlich super dankbar!!!

Grüße * Pikki
  • Bestecksucher Offline

Beitrag von Bestecksucher »

Hallo Pikki!

Schaue mal in deine PN :D :D
  • gina Offline

Beitrag von gina »

ich verabschiede mich fuer eine Woche Urlaub in den deutschen dunklen Wald. :lol:

Bis dahin. :D

Gruesse
Gina
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“