Antikbar
Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?
Forumsregeln
Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.
So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!
Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
- roland Offline
- aktives Mitglied
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Schicke Teile diese Motorroller. Ich liebäugle immer wieder mit so einem Teil weil ich es als Verschwendung empfinde mit einem großen Auto in die Werkstatt zu fahren. Und sehe ich mir das Wetter an und verwerfe den Plan wieder. Brrr
von:
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- roland Offline
- aktives Mitglied
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Mein erstes Auto war ein kirschroter Datsun Cherry.
[Gäste sehen keine Links]
Werd ich nie vergessen, das einziege Auto das ich jemals hatte das ein Warnsignal abgab wenn man den Ruckwärtsgang einlegte, so ein penetrantes möht, möht, möht,..... .
Bei längeren Parkmanövern oder Rückwärtsfahrten ein Genuss. 8)
Werd ich nie vergessen, das einziege Auto das ich jemals hatte das ein Warnsignal abgab wenn man den Ruckwärtsgang einlegte, so ein penetrantes möht, möht, möht,..... .
Bei längeren Parkmanövern oder Rückwärtsfahrten ein Genuss. 8)

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Bergkristall Offline
Mein erstes Auto - ein Simca 1000 Rallye II, Baujahr 1976 - Heckmotor und Frontkühler mit irren 11 Litern Kühlwasser
so wie der, aber mit weniger Kriegsbemalung, aber auch mit Überrollkäfig
Knapp nach bestandener Fahrprüfung als unvollständiges Fahrgerät bei einem Autohändler gefunden. Ich hab das Auto von der Dresdner Bank abgekauft, Ersatzteile vom Schrottplatz besorgt und zusammen mit meinem Mann eingebaut. Ich mach die erste Fahrt, komme an eine Kreuzung und bleib mitten drauf stehen. Nix ging mehr. Ein Autofahrer fährt neben mich, bleibt stehen, kurbelt das Fenster runter und schreit "Hast Du jetzt die Scheißkarre?" dreht's Fenster hoch und fährt weiter.
Als das Auto dann endlich lief, habe ich es geliebt, eine tolle Heckschleuder mit Bilstein-Rennfahrwerk und etlichem Pipapo, was der Vorgänger eingebaut hatte. Reifen musste ich immer bestellen und im Voraus bezahlen 145 HR 13 - hihi.
so wie der, aber mit weniger Kriegsbemalung, aber auch mit Überrollkäfig
Knapp nach bestandener Fahrprüfung als unvollständiges Fahrgerät bei einem Autohändler gefunden. Ich hab das Auto von der Dresdner Bank abgekauft, Ersatzteile vom Schrottplatz besorgt und zusammen mit meinem Mann eingebaut. Ich mach die erste Fahrt, komme an eine Kreuzung und bleib mitten drauf stehen. Nix ging mehr. Ein Autofahrer fährt neben mich, bleibt stehen, kurbelt das Fenster runter und schreit "Hast Du jetzt die Scheißkarre?" dreht's Fenster hoch und fährt weiter.
Als das Auto dann endlich lief, habe ich es geliebt, eine tolle Heckschleuder mit Bilstein-Rennfahrwerk und etlichem Pipapo, was der Vorgänger eingebaut hatte. Reifen musste ich immer bestellen und im Voraus bezahlen 145 HR 13 - hihi.
- roland Offline
- aktives Mitglied
Hi Lis,
lustige Geschichte!
Ich hatte auch mal einen 1000er Simca, aber in der "zivilen Version" und anschließend noch zwei 1100er Simcas, den 2. als TI, tolles Auto.....
bis daß der TÜV uns scheidet (derbe Rostlaube
)
lustige Geschichte!
Ich hatte auch mal einen 1000er Simca, aber in der "zivilen Version" und anschließend noch zwei 1100er Simcas, den 2. als TI, tolles Auto.....
bis daß der TÜV uns scheidet (derbe Rostlaube

Gruß Roland
Schwachheiten schaden uns nicht mehr sobald wir sie kennen. G.C. Lichtenberg
Schwachheiten schaden uns nicht mehr sobald wir sie kennen. G.C. Lichtenberg
- Bergkristall Offline
Rosten konnten die Dinger gut. Ich erinnere mich, dass ich mal im Winter in dem Auto beim Einsteigen ausgerutscht bin, weil am Boden eine geschlossene Eisdecke war. So viel Wasser war da durch diverse Löchlein rein gelaufen. Von einem Käferfahrer habe ich dann den Tipp bekommen, ein Loch in den Boden zu bohren. Danach trat das Problem nicht mehr auf.
Jetzt mach ich mich auf den Weg. Ich bin zum Weihnachtsmarkt nach Brüssel eingeladen.

Jetzt mach ich mich auf den Weg. Ich bin zum Weihnachtsmarkt nach Brüssel eingeladen.