Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Antikbar

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Heinrich Butschal Online
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Sehr idyllische Lage. Wo ist das?
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Wir befinden uns im Jahre 1955, mitten im Land der 1000 Berge an der Grenze zwischen Märkischem Kreis und dem Hochsauerlandkreis. :lol:

Zu der Zeit mit nur wenigen Autos, war es wirklich noch idyllisch dort.

Die Strasse die Du siehst ist Teil der ehemaligen Königstrasse vom kurfürstlichen Köln zum Hellweg, die Ihren Namen glaub ich daher hatte, das im Mittelalter wohl mal ein König mit seiner Kutsche dort entlangzottelte. :lol:

Die Fahrspuren rechts in den Wald sind die alten direkten Verbindungswege über den Berg zur nächsten Stadt, der Berg ist voller alter Hohlwege, oben auf der Kuppe findet man teilweise noch gepflasterte Stellen mitten im jetzigen Wald und wenn man etwas näher hinschaut kann man an den Narben der Bäume erkennen wo die Fuhrleute ihre alten Wege hatten.

Ist alles Naturschutzgebiet hier, aber seit ein paar Jahren haben wir leider einen neuen Förster mit dem Spitznahmen Kyrill. Viele der altem Bäume sind dem schon zum Opfer gefallen, seit man bemerkt hat das man mit Brennholz Geld machen kann. :(

Die Strasse ist mittlerweile (vor ein paar Wochen fertig geworden) besser ausgebaut worden und leider relativ stark befahren, da es die Verbindung zweier grösserer Städte ist.

Du siehst, auch hier ist nicht alles Gold was glänzt. :wink:
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Heinrich Butschal Online
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Stark befahren ist ja für ein Gasthaus gut, oder?
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Weniger, nur Feierabend/Durchgangsverkehr der die Gäste im Sommer draussen eher stört und eine ständige Gefahrenquelle für die Kinder ist. :roll:
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • roland Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von roland »

Ich heiße Emma und habe mich hier im Forum schon mal etwas umgeschaut.
Jetzt übelegt ich, ob ich mich anmelden soll. Ich hab allerdings ein kleines Problem; ich sammele nur lebende Mäuse, aber sie dürfen nicht zu antik sein.

[Gäste sehen keine Links]
Gruß Roland

Schwachheiten schaden uns nicht mehr sobald wir sie kennen. G.C. Lichtenberg
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Moin Emma :),

willkommen im Forum.

Wieso liegst Du zusammen mit einem Laptop auf einem Serviertablett?

Ich würde schleunigst machen das ich da runter komme, nicht das Du zum Abendbrot sevierst wirst. 8) :D
Frank[/font]

• rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Die Galgenszene bemerke ich erst jetzt :):) Ist schon makaber wenn solche Dinge in dem Haus passiert sind ;)
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Nicht im Haus, davor! Ich könnte ja keine Nacht mehr ruhig schlafen. :shock:

Die Geschichten die im Haus passiert sind bleiben auch da drin. (z.B. Der kopflose Ritter mit Segelohren, der eingemauerte Prinz im Einmachkeller, die weiße Nonne auf dem Fahrrad oder die schwarze Frau ohne Unterleib (guckt übrigens grad aus dem Fenster). 8)

Wenn man genauer hinsieht erkennt man das Michel aus Lönneberga auch grad zu Besuch war, direkt neben dem Geist im Kinderwagen. :lol:
Frank[/font]

Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“