Seite 4 von 4

Fusswärmer/Fusswärmekasten – Holzbänkchen mit inliegendem Metallbehältnis

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2026, 10:07
von AnnetteK
Hallo Shaki,
die Fußwärmebank ist sehr schön geworden, du hast einen Bezug ausgesucht, der perfekt dazu passt und gut genäht ist es auch noch.
Nur noch wenige Monate und du kannst das Bänkchen nutzen.
Viel Spaß damit!

Fusswärmer/Fusswärmekasten – Holzbänkchen mit inliegendem Metallbehältnis

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2026, 10:15
von Shaki
Hallo Annette,
vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.

Das Beziehen mit dem neuen Stoff (der aber auch immerhin aus den 1970er Jahren stammt) war zwar teurer als das Kästchen selbst :lol: , aber mir war es das einfach wert.

Es steht ja immer die Frage im Raum: wieviel Original soll erhalten bleiben?
Aber da ich das Kästchen wirklich auch nutzen möchte, konnte ich mit dem ollen Bezug einfach nicht gut leben.

Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag.

Fusswärmer/Fusswärmekasten – Holzbänkchen mit inliegendem Metallbehältnis

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2026, 10:53
von AnnetteK
Stoffe waren zu der Zeit, in der die Bank hergestellt wurde, schon Massenware. Ausserdem verschleisst sowas.
Das ändert nichts am Original der Bank den zu ersetzen.
Interessant ist der Holzkasten und die Flasche, die hineingelegt wird. Würdest du die durch eine modernere Version
( zwei 1 liter PETflaschen ) ersetzen, wär es dahin.

Fusswärmer/Fusswärmekasten – Holzbänkchen mit inliegendem Metallbehältnis

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2026, 12:36
von Shaki
Danke für den Hinweis.
Stimmt - charakterbestimmtend ist ja nicht der Bezug