Moinsen,
@lins - ja , das grr bezog sich auf 'bitte einen neuen Thread' anlegen, weil ich das schon bei dem Bild vorher (Kann jemand hier was lesen: Hass/Hoos etc) gesagt hatte... und ich wiederhole mich so ungern

... aber dann hast Du ja gleich wieder losgelegt...

... und ich hatte keine Lust so mit diesem endlos-Gedöns.. aber gut, machen wir das hier noch fertig... nur eben nicht nochmal.
@Davana ... nein böse nicht... aber eben grrr
Als ich von einigen Guliks sprach, meinte ich nicht nur die im findart-Link ...
aber mal der Reihe nach, meine Ergebnisse
Diese Familie, 3 Generationen
Franciscus Lodewijk van Gulik (1841-1899) >> De gebruikelijke signatuur van F.L. van Gulik, schuin naar linksoverhellend schrift, zonder datum gesigneerd. << >> Die übliche Signatur von F.L. van Gulik, Schrift nach links gerichtet, ohne Datum signiert <<
[Gäste sehen keine Links] da auch groß zu sehen
[Gäste sehen keine Links] --> würde ich ausschließen
Lodewijk Franciscus Hendrikus / L.F.H. van Gulik (19xx-1952) war Schneider und Hobbykünstler, hat aber vor allem Blei- und Conté-Stift-Zeichnungen gemacht; ansonsten ist nur ein Aquarell von ihm überliefert erhalten.
[Gäste sehen keine Links] --> den auch
Frans Lodewijk van Gulik (1925-2003) ...
[Gäste sehen keine Links] --> tja: zu dem finde ich gar nichts
also sowieso schonmal Vorsicht, Frans und Franciscus da nicht zu verwechseln...
Monique van Gulik (Signatur M.v.Gulik)
[Gäste sehen keine Links] --> nein
C. v. Gulik hatte ich auch bei der Quelle
[Gäste sehen keine Links] ... in der Vergrößerung C.v. Gulik signiert
[Gäste sehen keine Links] ... allerdings sieht das G schon recht ähnlich aus ... nur ist die Schrift auch eher gerade bzw. leicht links ... stlistisch könnte auch... allerdings überhaupt keine weiteren Nachweise...
dazu Davanas 3. Schiff Signatur bearbeitet
[Gäste sehen keine Links]
Ein weiteres Bild mit fraglicher Beschreibung Gullik / F. van Gulik (da ist auch eine 1900)
[Gäste sehen keine Links], größer
wenn man sich das weiter vergrößert, kann man das F.v. ahnen; auch diese Signatur zeigt links gerichtete Schrift... zu den bisher vorher genannten passt es aber auch nicht - oder sollte das Frans sein?
Besagten T.v. Gulik (*1900)
[Gäste sehen keine Links] oder das Bild lässt sich online nicht wieder finden; Fehlinterpretation T/F ?
D. van Gulik ... nur Aquarelle
er hieß wohl Dirk vgl.
[Gäste sehen keine Links] und sah so in etwa aus
Corrie van der Gulik-Teuns
[Gäste sehen keine Links] --> wohl kaum
Der Name war und ist nicht so selten
Letzte Liste: das Biografie-Portal NL
[Gäste sehen keine Links] ... das bringt nicht wirklich mehr