das bereits auf dem Weg zu mir :grinning: :grinning:
Altes Porzellan
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 3952
- Registriert:Donnerstag 16. Januar 2020, 19:15
- Reputation: 5424
- Natrikx Offline
- Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert:Sonntag 10. März 2024, 09:51
- Reputation: 2
Altes Porzellan der Oma - behalten oder verkaufen?
Das Buch ist ja mega. Nach sowas hab ich auch gesucht.
Man muss sich wahrscheinlich am besten wirklich Mal vor Ort in den Bibliotheken umschauen ob die noch mehr Bücher darüber haben.
Ich hab auf jeden Fall auch Mal das Museum angeschrieben. Da kam aber auch schon die automatische Mail zurück, dass Antworten derzeit mehrere Wochen bis Monate dauern würden. ':)
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17915
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 29015
Altes Porzellan der Oma - behalten oder verkaufen?
gut, gut - das hatte ich ja auch noch ganz vergessen - vllt. haben die sogar Interesse, kann man nie wissen bei so alt
danke :smirk: - fragt mich halt
aber Bücherei & auch Fernleihe sind schon oft brauchbare Möglichkeiten
- jolanta Offline
- Neuling
- Beiträge: 1
- Registriert:Samstag 27. Juni 2026, 14:26
- Reputation: 0
Altes Porzellan
ich bin gerade selbst auf der Suche, welches Porzellan ich habe (nur 2 Einzelstücke), und bin dabei über Deine Anfrage gestolpert. Und ich muss feststellen: ich habe zwar andere Stücke, aber in der Art sind sie sehr, sehr ähnlich! Zum einen die Blumenmalerei, die nicht so satt ist, sondern eher flüchtig wirkt und auch viele feine Ranken und Details hat, zum anderen das Porzellan, das auf der Oberfläche erhabene Stellen hat, die dann auch farblich hervorgehoben sind. Zudem ist die Maler- oder Modellnummer hinten farblich identisch (rotbraun). Hast Du schon heraufgefunden, welche Manufaktur das gemacht haben könnte?
Viele Grüße, Christina
-
- Lacritz Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 301
- Registriert:Mittwoch 12. Juni 2024, 07:48
- Reputation: 266
Altes Porzellan der Oma - behalten oder verkaufen?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 1033 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 0 Antworten
- 499 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kirmesmichel
-
-
-
- 0 Antworten
- 103 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bellavista
-
-
-
- 5 Antworten
- 429 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-
-
- 0 Antworten
- 480 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ninitschka
-
-
-
- 2 Antworten
- 620 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-