Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Zigarettenetui mit unterschriften und unbekannten Punzen

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Nicoo Offline
  • Neuling

Beitrag von Nicoo »

Hallo,
Habe gerade diese Nachricht vom Verkäufer bekommen, ich habe ihm geschrieben was mein ungarischer Freund gesagt hat..

Hallo Nico,

Sie sind alle Unterschriften ungarischer Charaktere (einer ist ein Militärpilot, der als Verbündeter der Deutschen gedient hat, sie haben ihn abgeschossen und die Russen haben ihn mit Maschinengewehren erschossen, während er mit einem Fallschirm an einem Baum hing, wenn ich mich richtig erinnere ...);
es ist das einzige, das ich identifizieren konnte (es sei denn, es ist eine Homonymie);
Ich habe im Internet nichts über die anderen Charaktere gefunden, also habe ich die Zigarettenschachtel verkauft;
Sie sind alle Charaktere, die durch eine Zugehörigkeit zu einem Verband oder einer Streitmacht verbunden sind (militärische Luftfahrt? Alle Piloten?).

Ich hoffe ich war hilfreich.
  • Nicoo Offline
  • Neuling

Beitrag von Nicoo »

Sorry besser bekomm ich es nicht hin... wie geht es besser?
MfG
Nico
20210512_203447.jpg
20210512_203447.jpg (304.11 KiB) 197 mal betrachtet
20210512_203459.jpg
20210512_203459.jpg (545.28 KiB) 197 mal betrachtet
20210512_203544.jpg
20210512_203544.jpg (499.83 KiB) 197 mal betrachtet
20210512_203715.jpg
20210512_203715.jpg (266.21 KiB) 197 mal betrachtet
20210512_203918.jpg
20210512_203918.jpg (190.12 KiB) 197 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Zigarettenetui mit einer unbekannten Silberpunze
      von saintdenis75 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 1382 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von saintdenis75
    • Fc st. Pauli Fußball mit Unterschriften 1990/1991
      von Gh0st » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
    • 2 Antworten
    • 1736 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Originale Unterschriften der Brasilianischen Nationalmannschaft 1958 WM Schweden
      von Timelife1 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 8 Antworten
    • 421 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Timelife1
    • Welche Unterschriften sind das? Hockey
      von Agent Horrigan » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 0 Antworten
    • 333 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Agent Horrigan
    • Punzen auf Zigarettenetui
      von dk75 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 445 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Schreibtisch- und Bürogarnitur mit unbekannten Punzen
      von Louise » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 361 Zugriffe