who knows? für den Export nach Frankreich war das vielleicht nicht erwünscht ?sonnenfeuer001 hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Oktober 2018, 21:00 Aber es stellt doch kein Hanauer Silberschmied so etwas her, ohne seinen "Fingerabdruck" zu hinterlassen???
Sauciere mit Rätseln
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Sauciere mit Rätseln
- sonnenfeuer001 Offline
- aktives Mitglied
Sauciere mit Rätseln
- silberfreund Offline
- erfahrenes Mitglied
Sauciere mit Rätseln
Die beiden Porträts sollen Mozart und Voltaire darstellen.
Lt. Verkäufer wurde die Sauciere auf einem Flohmarkt für € 120 erworben. Der Händler kaufte für € 580,--.
MfG silberfreund
- Makkiaveli8 Offline
Sauciere mit Rätseln
Ich habs auch gesehen
[Gäste sehen keine Links]
-
- nux Offline
Sauciere mit Rätseln
jo, ich auch und war bissl baff - dat Dingen kennemerdoch
tja ja... wer sonnenfeuers Beiträge schon mal gelesen hat - sie wohl auch
vgl. die Bilder auf der ersten Seite und im yt-Link bei 2:22 - der Rüssler exakt an der Position und bei 3:53 die Bereibungen genau an den gleichen Stellen erkennbar.
1893 exakt als Aussage dazu ist auch gewagt; diese Variante 6 galt ja schon ab 1864 und eben bis dahin. Den Rüsselkäfer kann man auf den Fotos hier ja gut sehen - hatte auf der ersten auch zwei Links zum Vergleichen gesetzt - da ist nochmal einer in groß (unpassender Zusammenhang, aber gutes Bild) [Gäste sehen keine Links]
- Makkiaveli8 Offline
Sauciere mit Rätseln
Lichters Sendung gehört zu meinem täglichen Ritual, ich komme nach Haus, koche etwas und esse vor dem Fernseher.
Da komme ich auf andere Gedanken, und der Feierabend ist eingeläutet.
Um ehrlich zu sein, sehe ich auf Deinem Link, Nux , zwar ein Tier, aber auf einen Rüsselkäfer wäre ich nicht gekommen.
Ich muss noch viel lernen >:)
-
- nux Offline
Sauciere mit Rätseln
na ja - ist ja auch ein französischerMakkiaveli8 hat geschrieben: ↑Dienstag 3. März 2020, 21:17 auf einen Rüsselkäfer wäre ich nicht gekommen
apropos lernen - warte ab, bis Du es mit den 'bigornes' zu tun bekommst - da wird es richtig kribbeligkrabbelig - scroll da mal runter
- mia_sl Offline
Sauciere mit Rätseln
Hier mal in Natura:
[Gäste sehen keine Links]
Bares für Rares hat eine unglaubliche Einschaltquote.
Es scheint, als ob jeder guckt.
Und diejenigen, deren sonst nicht existierendes Interesse plötzlich geweckt ist und die vielleicht verschollene Schätze im Nachlass der Oma oder Tante vermuten oder erhoffen, die schlagen dann auch vermehrt hier im Forum auf.....
Ich gestehe, wir gucken Lichter auch.
Bei gängigen Sachen wie Porzellan, Silber oder Möbeln geben wir hier zuhause unsere eigene Expertise ab und schätzen vorab den Wert. Meist liegen wir goldrichtig. Und auch mit dem Preis, den die Händler dann schliesslich willens sind zu zahlen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 14 Antworten
- 1868 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Norinda
-
-