Bronzelampe
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- sonnenfeuer001 Offline
- aktives Mitglied
Bronzelampe
die Lampe mit französischer Bajonettfassung aus der Kiefer-Auktion ist mir bei meiner Recherche auch schon über den Weg gelaufen. Jetzt, nach den vielen Informationen hier aus dem Forum, habe ich sie mir mal etwas genauer angeschaut und festgestellt, dass an der Figur ähnliche Fehlstellen zu erkennen sind wie bei meiner Figur, sie dennoch als "Bronze" in der Auktion angeboten wurde. Hätte man den Unterschied zwischen Bronze und Zinkguss in dem Auktionshaus nicht erkennen müssen?
Gruß Elke
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Bronzelampe
Heja,
entweder das

Einziger Anhaltspunkt ist (für uns hier jetzt) lediglich die Unterseite im Fuß ... und da ist das Bild nur bedingt aussagefähig, führte auf Grund der eher gräulichen Farbe aber zu der vorgenannten Vermutung... Das müsste sich schon wer in real anschauen, der Kenntnisse der Materie 'Metalle' hat

*Pikki*